1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Ich weiss, ich hab sie mir dort angesehen letztes Jahr ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Na, 2.5-3 Millionen Zuschauer ist nicht gerade unter Ausschluss der oeffentlichkeit - durchaus vergleichbar mit Spitzenquoten des kleinsten OTA-Networks The CW
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"


    dann gilt das auch für die USA. Dort wird die Serie von nur ca. 1,7 Mio Leuten geschaut. Läuft im Pay TV, der Pay TV Anbieter hat ca. 22 Mio Kunden.

    Man kann deinen Satz also auch den US Zuschauern ankreiden.


    in einem Megaland wie USA ist das doch nix. Trotzdem eine Hammer Serie, aber den Privatzuschauern vorzuwerfen überfordert zu sein und es deswegen nicht einzuschalten..also das ist echt mies! Die Serie ist sehr US Lastig und für das US Publikum gemacht, die sich damit identifizieren können. Schon bevor die Serie hier gestartet ist, wurde gesagt, dass die Serie im Ausland problem haben könnte Zuschauer zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"


    Die Zahlen sind in der zweiten Season deutlich nach oben gegangen. Uebrigens muss man da schon die Zahlen aller Ausstrahlungen zusammennehmen... Homeland wurde am gleichen Abend ein paar mal ausgestrahlt (ist ein uebliches Vorgehen bei solchen Serien).
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"


    damit wollte ich niemanden beleidigen, aber es ist doch halt leider nun mal so, dass *anspruchsvollere* Produktionen bei den Privaten gnadenlos floppen...

    ich meinte damit lediglich, dass es keine Serie ist, die mit Werbung zugemüllt werden sollte....sie läuft in USA nicht unter Ausschluss der Oeffentlichkeit, sondern im PayTV, weil sie von Showtime produziert wird!!!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    2,35 Mio. um 22.15h für Homeland ist ziemlich gut... damit hätte ich nicht gerechnet. Klar ist Sat1 und vor allem dieser Sendeplatz suboptimal.
    Nächste Woche sendet man ja erst ab 23.15h ... womit schonmal viele Interessierte von vorneherein augeschlossen werden, das ist praktisch ein PVR Sendeplatz. Das wird noch verstärkt durch die Tatsache, dass das ZDF sonntag abends um 22.15 seinen Sendeplatz für die anspruchsvollere Krimiware hat...
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Viele werden wie schon gesagt auch aus Neugierde eingeschaltet haben...mal sehen was davon uebrigbleibt
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    Es wird nach unten gehen, schon alleine wegen des Sendeplatzes wie gesagt. Man kann um 23.15h am Sonntag keine Quote von 3 Mio erwarten.
    Hätte man die Serie zB im ZDF ab 22.15 gezeigt, wären auf jedenfall 3- 4Mio Zuschauer drin, wie zB auch bei der Stieg Larsson Reihe.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    man könnte auch sagen, dass man sich so die Zuschauer schönrechnet^^. Wäre aber dafür, dass man das bei uns auch einführt. vielleicht würden dann manche Serien nicht abgesetzt. Hab Homeland gestern nämlich auch nur aufgenommen und nicht "live" geguckt. Damit wäre ich nicht als Zuschauer gezählt worden. Hab aber eh keine Quotenbox.

    ja das stimmt aber, sende diese Serie auf ARD und sie "floppt" vermutlich auch und dort sind ja angeblich die gebildeten Leute.


    Ja im Pay tv , gesehen von ca. 2-3 Mio Leuten bei 22 Mio Kunden. Selbst die Showtime Kunden sehen sich die Serie nicht wirklich an.

    Gibt also nicht nur überforderte Privatkunden in Deutschland, sondern auch überforderte Pay TV Kunden in Amerika. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Sat.1 punktet mit Super Bowl und "Homeland"

    PVR-Zuschauer werden in den USA gemessen (hier bei uns uebrigens auch) und die Zahlen werden immer wichtiger. Und wenn man sagt 'soundsoviel haben's gesehen' kann man natuerlich nicht nur die Zahlen einer Ausstrahlung nehmen.

    Mit der Argumentation kann man auch sagen, dass erfolgreiche Network Serien unter Ausschluss der Oeffentlichkeit laufen. Wie gesagt Homeland hat Quoten erreicht, die beim OTA network The CW die Champagnerkorken knallen lassen wuerden.