1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2013.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Na "manche Kreise", würden diese VIP-Berichte nicht als Nachrichten bezeichnen.

    Wenn sich die Zuschauer mehr für die Möpse von Selena Gomez und die neuesten Nail-Art-Trends interessieren als für die politische oder wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und der Welt, dann kann das sicher nicht förderlich für Deutschland sein und für seinen Bildungsstand.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Demnächst gibts auch Wien Tag & Nacht auf ATV und das sogar in HD :eek:. Aber wenigstens gibt filmpool zu, dass es sich um "Scripted Reality" handelt - auch bekannt als Daily Soap oder Serie. Es gibt aber noch immer Zeitgenossen, die davon überzeugt sind, "dass es echt" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Sorry, aber eine Daily Soap oder Serie ist was anderes als Scripted Reality.
    In einer Daily Soap müssen die Darsteller immerhin einigermaßen schauspielern können.
    Bei Scripted Reality kann man praktisch jeden nehmen. Voraussetzung scheint allerdings ein großflächiges Tattoo zu sein ;)
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Das frage ich mich auch ganz verwundert!
    Aber das ist mit der "Bild" auch so: Die BILD-Leser werden als asozial und ungebildet abgestempelt, die Schreiber wissen aber genau, wo welcher Artikel an welchem Tag gestanden hat(natürlich nur vom "Hören-Sagen")!
    Schon eine komische Gesellschaft!:winken:
     
  5. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Na ja, also wer KEINE Nachrichten sehen will ist bei den RTL2 News gut aufgehoben.

    Sehr viel Boulevard, ganz wenig Politik.

    Das einzige was ich RTL 2 zu gute halten muss: Eine Info-Sendung zur Hauptsendezeit.

    Bei VOX gibt es eine Nachrichtensendung um 10.55 Uhr und die sogenannte
    Hauptausabe um 1 Uhr Nachts!

    Trotzdem darf VOX weiterhin unter der Lizenz eines Vollprogramms weitersenden.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Ich würde eher sagen 2/3 News von n-tv übernommen und 1/3 Boulevard. Also auch nicht viel anders als die Hauptnachrichten von RTL. So war es zumindest bei der Sendung die ich mir Vorgestern mal angesehen habe.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Hätte Wienochneserie nicht besser gepaßt? :D
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "RTL2 News" mit bestem Wert seit 2010

    Bei VOX kommen allerdings noch die ganzen SpiegelTV, Süddeutsche TV etc Dokus zum Informationsanteil hinzu.