1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2011.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    weil fast jeder ( zumindest hier und in anderen Foren ) der sich Dschungelcamp nicht anschaut so tut als ob er was besseres wäre um dann mit erhobenem Zeigefinger die traditionelle "armes deutschland" Phrase runterzubeten ;)
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    Tja, das ist nicht traurig sondern Humor. Aber hier über eine Vielzahl von Menschen solches abzulassen ist schon ganz gewaltig unterste Sohle. Als ob jeder Dschuingelgucker ein geistiger Tiefflieger ist... Eher die, die das meinen...Sorry. Solche Äußerungen sind mir unverständlich
     
  4. Herstl

    Herstl Guest

    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    wenn z.B: von 5000 leuten 500 RTL schauen heißt das noch lange nicht das 8 Millionen RTL schauen
    es ist erst genau wenn jeder Haushalt mit Ferseher so ein ding für die quoten hat
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    Keine alternativen gefunden?
    Ich würde dir dann mal eine TV Zeitung empfehlen.

    Und natürlich, ORF1 war mit seinen DSDS Verschnitt namens "Die Helden von Morgen" viel viel besser, als deine aufgezählten Sendungen :eek:.

    Komischerweise lief gestern aber weder Silbereisen, noch Stubbe, geschweige denn eine Auswanderdoku auf Dem Ersten, ZDF oder zdf_neo?
    Ich denke mit den gestrigen Tatort, oder den Film auf Pro7, oder auch mit Castle auf Kabel1, oder der Doku im WDR über die Kindheit in einer Großstadt, sicherlich genauso gut unterhalten können, wie mit WWM, einer Frau gegen Mann Quizshow und Dschungelcamp.
    Das es gar keine alternativen gibt ist jedenfalls falsch. Zumindest gab es andere Alternativen als die von dir aufgezählten :eek: zumindest am Freitag.


    Und auch wenn es hier in dem Thread um Freitag und nicht den heutigen Samstag geht, wird man auch ohne ORF und Sky, mehr finden als RTL.

    Das Erste: Volksmusik
    ZDF: Krimi
    RTL: DSDS
    Sat1: Ami Krimi
    Pro7: Film Thriller
    RTL2: alter Katastrophenfilm
    SRTL: StarWars als Zeichentrick
    Kabel1: neuer Film Thriller
    Vox: Abenteuerfilm
    arte: Doku
    Tele5: Horrorfilm
    EinsFestival: Drama
    ZDFneo: Auswanderdoku

    Die Dritten habe ich mal außen vorgelassen.

    Alles von mir oben aufgezähltes, finde ich in meiner TV Zeitung entweder in den täglichen Tipps oder auf den ersten 2 Doppelseiten. Ist das so ein großer Aufwand und versteckt? Ich finde, das ist heute für jeden etwas dabei und nicht nur RTL.

    Übrigens ist ORF1 mit seiner Kömodie namens "In den Schuhen meiner Schwester" auch nicht unbedingt die große Auswahl.
    Zumindest wenn man mit "[...]was man aber auch schon kennt?" argumentiert.

    Lief dieser Film nämlich schon 2008 auf RTL. Wenn sollte man also nicht andere Sender wegen Wiederholungen kritisieren und bei ORF1 das ganze wieder als bessere Alternative verkaufen.


    @Herstl
    Naja, man nennt das "represantiv" und das es durchaus einigermaßen der Realität entspricht, zeigen die Umfragen zu den Wahlergebnissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    So seh ich das auch.
    Arme Würstchen die sich über ihren TV Konsum profilieren.
    Ich finde Formate wie Dschungelcamp oder DSDS einfach nur langweilig.
    Aber ich wüsste nicht was auf den Hauptsendern schlimmer ist, die oder Silbereisen.
    Stubbe mag ich, aber die all gegenwärtigen Krimis vor allen auf den ÖR habe ich über.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    Die Leute, an denen die Quoten gemessen werden, werden aber repräsentativ für ganz Deutschland ausgewählt. Es ist also in dieser Gruppe jeder dabei: Von alt bis jung, von Single bis Familie, von arm bis reich.
    Somit sind die Quotenerhebungen genauso repräsentativ wie die Wahlhochrechnungen. Da werden ja auch nicht alle Wähler gefragt.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    Video, DVD, Festplatte, je nach dem was man als Speichermedium verwendet. :D
    Wie soll man denn sonst auf solche Provokationen reagieren?
     
  9. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    Du hast leider Recht. Und es wird schlimmer werden.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: [TV-Quoten] RTL zur Zeit uneinholbar

    Wird Zeit das RTL komplett verschlüsselt, dann ist endlich Ruhe.
    Und überhaupt, wieso machen Sie es nicht längst?

    Mensch bei den Quoten, geht das sicher. Die RTL-Zuschauer zahlen sicher
    gern für den Kram.SD, oder HD, ist doch egal. Würde dem ganzen dann noch die Krone aufsetzen:D