1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Pro Uhrzeit Stunde, oder Filmstunde ?

    Also wenn der Film von 22:30 bis 0:15 geht, dann sind da ja 3 Uhrzeit Stunden drin.
    22,23,00 also 3x 12 Minuten ?
    Und bei manchen Filmen sind es locker 30 Minuten, man müsste das mal nachmessen ;)

    Bsp: Super 8 Am Freitag auf P7
    von 20:15 bis 22:30 (135 Min)
    Original 112 Minuten, macht 23 Minuten.
    Abspann fehlt ja macht bestimmt nochmal 2 Minuten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Pro Sendestunde.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    ok, dann kann man nicht tricksen ;)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Doch, es steht nirgendwo geschrieben, dass die Sendestunde um 22:00 Uhr bzw. um 23:00 Uhr etc. beginnt. Sie kann auch um 22:17 Uhr beginnen. Über den Tag hinaus gleicht sich das aber aus.

    Die Programmtrailer, Werbetrenner und sowas lustiges wie die Einblendung "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" zählt nicht mit.
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Steht doch gerade hier, was die gerne hätten.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-rundfunkbeitrag-auch-fuer-privatsender.html
    Auszug.
    "Beispielsweise im Bereich der Werberegulierung fordern die Medienanstalten schon seit längerem, die derzeitigen Werbezeitenbeschränkungen abzuschaffen und die Privatsender somit auf Augenhöhe mit den Online-Anbietern zu bringen."
    Das bedeutet, demnächst eine halbe Stunde Film zerstückelt in 6 Teilen mit jeweils 5 Minuten Werbung.
    Ohne Werbeblocker würde das hier doch auch blinken, wie auf dem Jahrmarkt.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Nicht? Warum wird dieser Text dann super schnell vorgelesen? Denke schon, dass auch das zur kostenpflichtigen Werbezeit gehört.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Na und? Wer das nicht sehen will, soll sich doch etwas anderes anschauen. Bekommt doch sowieso niemand mit.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Also für mich sind die Privaten nicht (mehr) anschaubar und werden nach und nach an Bedeutung verlieren.
    Wenn ein Film dort läuft, der mich eigentlich interessiert, schaue ich diesen nicht an. Läuft derselbe bei den Öffis ode Spartensendern mit kaum Werbung (und dabei ist egal ob HD oder nicht!) dann wird er angesehen. So einfach ist das.

    Ausnahmen wird es höchstens noch zu Sportübertragungen wie bei RTL geben, mehr dann aber auch nicht.
    Es läuft einfach zuviel Werbung - davor, während und zum Schluß. Da nützt auch kein nahtloser Übergang zum nächsten Film/Ereignis.

    Ich bin mal mit drei mal Werbung im Film zur Primetime aufgewachsen - aber heute das ist nicht mehr erträglich - das ist Gehirnflutung pur - ohne mich.

    Noch habe ich RTL und Co auf Einzelplätzen - bald rücken alle auf die hinteren Ränge - dann brauch ich das nicht mal mehr durchzappen. Und wenn man die wichtigsten 1,2 Privaten handlich braucht - die Schnappszahlen passen hervorragend dafür!

    Das hat man nun davon - liebes Goodbye ähh Privatfernsehen...
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Wenn ein Film 20.15 Uhr anfängt, und z.B. bei ORF1 und Klo7 gesendet wird, dann endet er bei ORF1 ca. 21.45 Uhr. Bei Klo7 dann gegen 22.30 oder 23.00 Uhr. Das ist doch Verschwendung von Lebenszeit, wenn man sich sowas bei den PrimatenTVs antut!:cool:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Sorry, aber das ist schlicht und einfach Unfug!
    Wenn ein Film 90 Minuten dauert, dann geht er mit Werbung bis 22:15 und niemals bis 23 Uhr!

    Außerdem ist der ORF ja kaum besser: die fangen oft unpünktlich an, weil vor und nach dem Film ja unbedingt und zu jeder Tages- und Nachtzeit Werbung laufen muss.