1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Naja. Ich hab ja nicht gesagt, dass er schlecht sei. Aber er ist nunmal nicht in so bekannt wie die typischen Hollywood Blockbuster Schauspieler.

    Es gucken nunmal Millionen die Filme im Free TV. Da kommt weder sky noch DVD zahlenmäßig dran.

    Ich hab die Sendung über die Quotenmessung gesehen.
    Die Quoten sind repräsentativ, da man die Leute gezielt auswählt.

    Doch. Es werden ja gezielt die Leute angesprochen. Man kann sich nicht selber als Quotenmesser bewerben!
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    IM FreeTV insgesamt ja. Aber nicht bei P7 und RTL.
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Die Primaten haben dann noch das Problem, das sie auf vielen HD-Receivern gar nicht mehr auftauchen oder weit nach hinten auf der FB gelandet sind. Viele Leute haben sich neue TVs mit HD oder auch neue HD-Receiver im Vorweihnachtsrummel gekauft, und beim HD-Suchlauf sind die PrimatenTVs dann fast nicht mehr vorhanden. So ab Platz 28 bis 30 gesellt sich der erste SD-Kanal in die Liste, meist Euronwews oder das Saarlandfenster vom SWR.
    Wenn ich dann lese , das allein Pearl 160000 HD-Receiver für ca. 28 Euro verkauft hat und Edision nochmal 250000, dann geht den Primaten ja langsam die Kundschaft aus. Die Leute wollen HD und die Primaten können das nicht im FreeTV liefern.:cool:
     
  4. Kackmaddafacka

    Kackmaddafacka Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Nur HD bringt es ja auch nicht.

    Das Programm wird dadurch auch nicht besser....
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Du weisst schon, dass die Mehrheit noch nicht in HD guckt?
    Und auch, dass HD Receiver auch SD empfangen?
    Und wenn HD verschlüsselt ist, wird eben in SD geguckt und nicht der ganze Sender boykottiert!
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Hatte er nichts anderes schon so in - abgeänderter Form - erwähnt?
    Denn mit "Primaten" waren doch sicher alle privaten Sender rund um Hd+ gemeint, nicht wahr?
     
  7. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Habe nichts Anderes geschrieben.
    Nur:Es gibt viele "Ausgesuchte" die sich so eine Kiste nicht
    hinstellen lassen.
    Genau in der Sendung ,sagt der GFK-Chef selber,das das ein Problem ist,
    bestimmte Kreise der Bevölkerung nicht überzeugen zu können,trotz
    Auswahl.
    Repräsentativ ist das dann nicht wirklich.

    @newyork
    In den USA werden die Daten aus Receivern jetzt schon angezapft und verwertet.Auch LG steht im Verdacht da irgendwas in ihren Kisten eingebaut zu haben---Siehe obig genannte Sendung!
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter


    wofür hat sich das 350 doofen Dorf Testkandidaten denn entschieden wenn nicht Asi TV 4,5,6????
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Das ist der Punkt. So langsam setzt sich werbefreies Fernsehen oder Internetangebote durch. Das kostet zwar Geld, aber die steigenden Nutzerzahlen scheinen darauf hinzudeuten, dass Pay-TV in Deutschland nicht mehr verteufelt wird. Meiner Meinung nach ein guter Trend, wenn die Preise im Rahmen bleiben. Denn den Quotenmüll von RTL und den anderen Privatsendern unterbrochen durch Werbung kann ich mir schon lange nicht mehr antun, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: RTL und ProSieben gehen mit Spielfilmen unter

    Falsch!