1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

Das erinnert mich an den Sketch aus Sechserpack:

3 Freunde unterhalten sich bei Cognac und Zigarren über ihre Neuanschaffungen, sagt der erste:"Ich habe mir jetzt nen Porsche gekauft, der macht 280 Sachen" sagt der zweite:"Ich habe mir ne Yacht gekauft, die hat 5000 PS", da gucken die beiden den Dritten an und fragen was mit ihm ist und er: "Ich habe 24 Zentimeter." :winken:

2. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV

Gegen Werbung habe ich nichts, wenn sie am Anfang oder Ende des
    Films gesendet wird! Wer sie schauen will, soll das tun! Wer aber ohne
    Werbung fensehschauen möchte, sollte dies auch tun können. Ich lasse
    mit doch keine Werbung (90% ist eh Schrottwerbung) aufzwingen. Free
    TV hin oder her!

:winken:

3. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

glaubst du echt, ein arzt oder ein rechtsanwalt o.ä. lässt sich sowas, noch dazu an einem sonntagabend, bieten? ;) ein maurer oder ein klempter o.ä. sicherlich schon eher, was aber nicht negativ gegen diese berufe gehen soll, ist nur eine einschätzung.

4. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...die Quote ist doch für'n Ar...

...habe am Sonntag mit Schatzi Tatort geschaut,
    Schatzi hat 6 Pfoten Aufgezeichnet und wird
    das Heute anschauen. Ich hab den Schätzing
    als Konserve gezogen und das werde ich mit
    Schatzi am Dienstag ansehen ...

Die Quote berücksichtigt zwar die Aufzeichnungen
    in einem Haushalt und ermittelt sogar die
    angeschauten Sendungen der Festplatte.
    Jedoch gibt's diese Daten nur gegen Bares;

und im allgemeinen verhalten sich die Zuschauer
    der Kontrollgruppe doch sicherlich anders als
    der echte Zuschauer.

Jede Beobachtung verändert das Ergebnis
    (siehe Quantenphysik)

5. ArminS

ArminS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte den Tatort aufgenommen und irgendwann nachts noch den Schätzing. Ich wollte einfach beides ansehen. Leider haben die Herrschaften von RTL wieder mal gezeigt, wie wichtig ihnen der Kunde ist. Als ich gestern die Aufnahme anschaute, musste ich erst mal eine Viertelstunde Max Raabe über mich ergehen lassen. Nichts Gutes ahnend, spulte ich zum Ende des Films, welches natürlich prompt (trotz 10 min Zugabe) fehlte; und das, obwohl ich mich noch vorher im Videotext über die korrekte Anfangszeit informiert hatte.

Nicht nur, dass die Intelligenzbolzen den Schätzing mit recht unbekannten Schauspielern gegen einen Tatort stellen, der schon fast Kultstatus hat; nein, selbst die Leute, die sich die Wiederholung in der Nacht anschauen (bzw. aufnehmen) werden verprellt!

Und dann hinterher jammern, dass der Zuschauer das innovative Programm der RTL-Supertruppe nicht verstünde!? Da funktioniert nicht mal mehr die einfachste Selbstkritik.

6. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

sollst ja auch Live schauen; und nicht die Werbung überspringen ...
    Bei den Privaten zählt nur Quote; und das geht mit VCR nicht!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die werbung bei den öffentlich-rechtlichen beginnt aber auch erst um 17 uhr ! dein spruch macht aber den anschein, da würde den ganzen tag bis 20 uhr werbung laufen...was es NICHT tut !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

um das mal zu widerlegen : ich bekomme alg2, aber ich schaue hauptsächlich die öffentlich-rechlichen, genauer gesagt die dritten programme...privates werbefernsehn schaue ich nicht...höchstens zwangsweise nebenher, weil meine freundin das gerne schaut (perfektes dinner, unter volldampf, kochprofis). :(

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ob mit oder ohne ist sch...egal ! weisst du eigentlich wie die einschaltquoten gemessen werden ? :rolleyes: anscheinend nicht ! :rolleyes:

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

lol :LOL: