1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Hamburg - Der Kölner Privatsender RTL hat mit dem Thriller "Die dunkle Seite" nach einem Roman von Frank Schätzing am Sonntagabend gegen starke Konkurrenz wenig Erfolg beim Publikum gehabt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    289
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    Wer lässt schon gerne einen spannenden Film mit 3 Werbeunterbrechungen
    über sich ergehen. Ich habe mir seit langem wieder einmal diesen Film von RTL
    reingezogen. Aber nach diesen Werbungen ist es mir für länger Zeit vergangen. - Ich bin doch nicht blöd !!!

    :(
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    Mal ehrlich: Gegen einen etwas merkwürdigen Kommissar und einem völlig durchgeknallten Gerichtsmediziner aus Münster kann kaum einer in Konkurrenz treten.

    Ich muss zugeben: Die Münsteraner Tatorte haben das "Gewisse Etwas".
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Tatort kann auch lustig sein ...

    wie erwähnt schon ...

    gegen Prahl und Liefers beim Tatort ist kein Kraut gewachsen ...

    2 der besten deutschen Schauspieler in immer sehr amüsanten TATORT Episoden ... dem kann man nix entgegen setzen ...
     
  5. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    tja genau das ist es, was einige der privatfernsehmacher nicht checken, die geben lieber ard und zdf oder dem internet die schuld, weil immer weniger leute ihre programme sehen. dass es aber an ihren verunstaltungen durch aggressivste werbung und zig programmhinweisen-seit neuestem sogar im film, liegt, darauf kommen die nicht! :eek::eek:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    Das mit den Hinweisen und Einblendungen in Filmen ist eine Sache aber das Gemecker über die Werbung kann ich nicht verstehen denn von irgendwas müssen sich die Privaten ja finanzieren, die erheben schliesslich keine Gebühren UND zeigen Werbung bis 20 Uhr. ;)
     
  7. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    ja schon, aber die art wie die das mittlerweile teilweise machen, ist so mies, dass eben einige sich das nicht mehr gefallen lassen und wegschalten. außerdem wird mit einem programmhinweis kein cent verdient ;) ich vermute, dass unter den wegschaltern die meisten sind, die etwas grips im kopf haben und unter denen, die sich daran nicht stören, die meisten sind, die etwas na ja leicht bemittelt sind und sich sonst auch so gut wie alles gefallen lassen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    Deswegen schrieb ich ja auch, Einblendungen und Hinweise während Filme laufen ist was anderes. Du solltest schon Interpretieren können. ;) Ich rede von der Werbung selber.


    Interessant, Du hättest Psychologe werden sollen. :p
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    Ich fand den Film eigentlich ganz gut, bis auf die miesen RTL-typischen Actionszenen. Besonders den Satz einer Filmfigur: "Die Medien sind selbst zur Waffe geworden", hat mir gefallen. Da hat die RTL-Zensur wohl gepennt... :D
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: TV-Quoten: RTL schwächelt mit Schätzing-Thriller - "Tatort" an der Spitze

    Oh, jetzt gleich kommts wieder, die Formel die das Leben erklärt, so ähnlich wie E=MC2

    ÖRR = gebildete Oberschicht
    Private = Hartz-IV Sozialunterschicht.

    Früher hieß es immer: Ich fahr ein Porsche. Ich hab einen Längeren als wie DU!

    Heute: Hey, ich guck arte. Ich bin inte..äh schlauer als wie Du!
     

Diese Seite empfehlen