1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL-Neuling "Undercover Boss" startet durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2011.

1. Tranquil

Tranquil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL-Neuling "Undercover Boss" startet durch

Nicht ganz.
    Aber mein persönlicher Konsum sieht wie folgt aus: Phönix, ZDFInfo, national georaphic, discovery channel, ARD HD, ZDF HD. Rest, sprich Serien, kommen vom HomeServer.
    Bild? Lese ich nicht. Welt.de, SpiegelOnline,ZDFOnline als Twitter-Follower - Reicht. Details gibt es dann auf Klick.

Die privaten Nachrichtensender sind bei mir durch seitdem sie zu Katastrophenbildern orchestrale Musik spielen und Pressekonferenzen nur noch halb zeigen. (Meist läuft die gleiche ja eh bei Phönix)

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die Springerpresse liest du wenigstens. Ist doch schon ein Fortschritt:D

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht auf Grund dieser einen Sendung, da hast du sicher Recht.

Aber und das steht für mich eindeutig fest: Dauerkonsum von
    Trash Sendungen dieser Art (Gerichtsshows, Auswander "Dokus",
    Super Nanny, DSDS, GZSZ, Bauer sucht Frau etc.) bringt
    eine Verblödung mit sich.

Diese Menschen glauben wirklich das diese "Scripted Reality"
    Shows die echte Realität darstellen!:eek:

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

eben, und wenn man mal zugehört hätte, wäre einem aufgefallen, das sie ja offen zugegeben haben, die Belegschaft über Dreharbeiten informiert zu haben..nur eben mit einem anderen Thema (Arbeitssuchender probiert Jobs aus). Und genau deswegen sind die beschriebenen Kameraeinstellungen eben kein Beweis für "gescriptet" oder "gefaket". Aber es gehört ja hier im Forum zum "guten Ton" alles was die Privaten machen als "Unterschicht", "niveaulos" usw. abzustempeln.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schaue praktisch gar kein deutsches TV mehr (egal ob ÖRR
    Privat oder Pay-TV)!:winken:

Ich mag auch durchaus Unterhaltungsshows, nur das was bei
    RTL läuft ist eher Quälfernsehen (ist für mich persönlich
    jedenfalls eine Qual wenn ich nur davon im Netz lese!)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Beweis sicher nicht.

Aber schon die Sache mit dem "Geschäftsleiter" stimmt mich inzwischen nachdenklich. In der Sendung wurde ständig suggeriert, dass Herr Ramm der "oberste Boss" ist. Auch die Szenen im Konferenzraum haben diesen Eindruck unterstützt ("Ich habe entschieden, dass..."). In Wirklichkeit ist der Mann aber nur "Mitglied der Geschäftsleitung", CEO ist jemand anders.

Nun kann man sagen: Okay, das ist eine Kleinigkeit. Andererseits frage ich mich aber: Wenn schon bei solchen Dingen (unnötig) getrickst wird, wo haben sie dann sonst noch manipuliert?

7. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Eine Geschäftsleitung besteht aus mehreren Mitgliedern und diese Mitglieder sind Geschäftsleiter eines bestimmten Bereichs, insofern war die Titulierung bei RTL absolut korrekt.

Mir hatten die ersten Zweidrittel gestern ganz gut gefallen, aber ich fand es dann doch etwas befremdlich, dass am Ende den "zufällig" ausgewählten, besuchten Mitarbeitern allen etwas gutes getan wurde, bis hin zur Beförderung.

Der Sinn war doch durch diesen Undercovereinsatz Probleme in der Praxis zu erkennen und nicht Mitarbeiter(be)förderung. Was sollen denn jetzt Kollegen denken, die bei den Beförderungen einfach übergangen wurden?!

Insofern hatte ich am Ende nur den Eindruck einen Imagefilm von Eismann präsentiert bekommen zu haben.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da geb ich dir Recht, man hätte eher sagen sollen welche Maßnahmen getroffen wurden um die (komischerweise) wenigen Missstände zu beseitigen. z.B. das mit diesem Auftragssystem was bei Kälte öfters versagt