1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL mit "Dschungelcamp" und "Bachelor" vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: RTL mit "Dschungelcamp" und "Bachelor" vorn

"Once Upon A Time" hab ich auch geschaut, allerdings zeitversetzt ab ca. 21:15 Uhr und dann die Werbung weggespult. Ich hatte die Serie wochenlang aufgezeichnet, aber nie geschaut - das hab ich am Wochenende vor zwei Wochen dann nachgeholt und konnte garnicht aufhören. Ich bin normal kein Serienfreund, schon garnicht wenn man alle Folgen sehen muss um mitzukommen - aber die Serie gefällt mir wirklich gut und ich kann kaum erwarten bis es da weitergeht. :)

Dschungelcamp war gestern aber auch wieder Pflichtprogramm. Den ARD-Film hab ich nachts aufgezeichnet, die Abendausstrahlung bei der wohl das Ende gefehlt hat wollte ich mir dann doch nicht geben, schon garnicht wenn vorab schon so deutlich drauf hingewiesen wird. Das Thema des Films ist ja auch ziemlich harter Tobak, ähnlich wie "Homevideo" vor geraumer Zeit. Der Film war auch sehr gut, aber doch schwer zu verdauen. Sowas kann ich mir auch nicht einfach so angucken, umschalten und dann nicht weiter drüber nachdenken. Das hat mit dem Niveau recht wenig zu tun, aber ich glaube kaum dass das vor 20 Jahren anders gewesen wäre.

2. Victor Mature

Victor Mature Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Einfach nur Abschaum.
    Man sollte solchen Sendern sofort die Lizenz entziehen,und dazu noch eine gewaltige Strafe aubrummen.

3. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde man sollte viel eher Dir die Lizenz zum posten hier im Forum entziehen! :p

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei diesen Quoten muss man wohl den Sarrazin zitieren....
    Deutschland schafft sich ab

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man kann echt nicht das Programm von der ARD mit den von RTL vergleichen.

Die Interessen in Deutschland sind weit gefechert, vor allem Altersgruppen bezogen.

Junge Leute, Jugendliche wollen sich mit solchen Filme wie Operation Zucker nicht mit beschäftigen. Die Generstion 50+ schaut sich in der regel nicht den Dschungel an.

Diese Jugendlichen verblöden auch nicht wie hier immer behauptet werden, nur weil das Interesse anders ist.

Diese beiden Dinge kamen sich aufgrund dessen ausrichtung überhaupt nicht ins Gehege.

Ich finde das die ARD nicht zu jeden ernsthaften Thema ein Film drehen muss. Die ARD ist mit sicherheit nicht die Aufklärungspolizei.

Die Manager von der ARD nehmen ihren Staatlichen Auftrag etwas zu ernst.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die ARD produziert nun auch eine Menge "Süßstoff", mach Dir da mal keine Sorgen. Der Film hatte ein deutlich höhere Quote als die üblicherweise etwas seichteren Filme die sonst kommen.

Da macht der öffentlich-rechtliche Rundfunk mal das, für was wir ihn angeblich brauchen, nämlich eine fiktionalen Film mit Anspruch, macht sogar eine richtig gute Quote und dann kommt immer noch jemand und findet das blöd.