1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2011.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    wen interessierts?

    andere schauen auch diese sachen und DAZU das dschungelcamp. also komm mal wieder runter!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    @Bökelberger: naja das mit viel Werbung stimmt beim Dschungel ausnahmsweise nicht, denn die Werbeindustrie macht größtenteils einen Bogen um die Sendung...
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Kann und darf jeder sehen wie er mag. Ich seh's halt anders. Das was du da aufführst, passt für mich viel mehr zu Dschungel und Big Brother.
    Für mich beides ein no go.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Echt? Na, wenn das kein schlagkräftiges Argument ist, dass ich diesen Mumpitz noch nie eingeschaltet habe, dann weiss ich es auch nicht. Spaß beiseite. Das hätte ich gar nicht gedacht, dass da beim Dschungel nur wenig Werbung läuft. Die meisten Firmen stehen doch nur auf Einschaltquoten - ganz egal was da nicht alles so gezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Ja, das dachte ich auch immer, aber ein Grund warum RTL die Sendung nicht jedes Jahr gezeigt hat, ist genau dieser - die Sendung ist sehr teuer in der Produktion, aber aufgrund der Kontroverse um sie kriegt RTL trotz Traumquoten die Werbeplätze nicht los.
    Für RTL ist das ein riesen Verlustgeschäft, und das mag die Anke eigentlich gar nicht. Aber man bindet natürlich Zuschauer an den Sender, und RTL "pflegt" ja mittlerweile so einer Art Stammzuschauerschaft zwischen 5-7 Mio., die praktisch alles schauen was ihnen durch RTL vorgesetzt wird. Sozusagen als Zuckerl gibts dann den Dschungel ...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    @Terranus,

    so wie du das mitteilst, scheinst du das ordentlich recherchiert zu haben.
    Dann dürfte ja auch klar sein, warum diese Ekelsendung nicht schon um 20:15 läuft.

    Wie sieht es diesbezüglich denn bei Big Brother aus? Diese Sendung kenne ich nur vom Vorbeigehen. Und zwar dann, wenn ich mir was zu trinken hole und es gelegentlich gerade bei meiner Frau auf einem anderen TV läuft. Mir ist das einfach schleierhaft, wie man sich das einmal in der Woche stundenlang reinziehen kann, wie irgendwelche Leute da miteinander labern oder beim Duschen gezeigt werden.
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Soviel Werbung macht RTL gar nicht. Komischerweise...
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    ??????? verstehe jetzt dieses aus dem Zusammenhang gerissene Posting nicht so ganz. Aber lassen wirs.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Es wäre mal interessant zu erfahren wie hoch der Sekundenpreis für diese Sendung ist. Wenn er hoch ist würde es die scheinbar geringe Werbung erkläbarer machen.
    Dann würden wenige Anbieter hohe exklusivität bekommen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Ich habe das bei DWDL gelesen, die haben da mal ausführlich drüber berichtet, auch schon in den Vorgängerstaffeln. Diesmal stand in einem Artikel vor ein paar Tagen, dass eine Folge nur mit einer kurzen Werbepause unterbrochen wurde. DWDL formulierte das fast traurig, dort ist man nämlich von der Sendung begeistert, weil sie so toll produziert wird und Selbstironie zeigt.
    Von Big Brother hab ich keine Ahnung, die Sendung ist an mir in den letzten 10 Jahren völligst vorbei gegangen. Hab darüber kaum was gelesen und keine Sekunde gesehen.

    Quelle: DWDL.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011