1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Ich glaube, dass man Dir das nicht halbwegs unfallfrei erklären kann...

    Mal ne Frage. Wird die Sendung mittels dem HD+ Gedöns eigentlich noch interessanter?
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Jaein diese Länder produzieren aber nicht nur trash und bei unseren Privaten geht es nach der Devise je trashiger umso besser !
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Voyeurfernsehen ist halt immer und überall beliebt. Es ist egal, ob jemand einen Doktortitel in Philosophie inne hat oder ob jemand sein halbes Leben im Trainingsanzug auf dem Sofa verbringt.
    Bei allen Bevölkerungsschichten wird sofort gegafft, wenn etwas schlimmes passiert (siehe Autounfall auf der Autobahn und folglich Stau auf der Gegenfahrbahn) oder wenn sich Leute freiwillig zum Horst machen, indem sie Krokodilpenisse verspeisen.
    Schon im alten Rom funktionierte dies mit der Unterhaltung im Colosseum, dem Vorläufer solcher Fernsehformate.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass diese - ich im übrigen bin auch ein studierter - Personen einfach genüßlich am Abend mal zuschauen wollen. Es muß nicht immer Bloomberg o.ä. sein. Auch Ich bin ein Star gehört dazu. Und wenn Du gestern abend dann noch aufs ZDF geschaltet hättest, dann wärst Du vom Hocker gefallen. Denn auch bei Markus Lanz wurde drüber diskutiert und der gute alte Hans Meiser hatte in einem Recht: Genau wie DSDS oder Supertalent ist diese Sendung eine gnadenlos gute produzierte Entertainment Sewndung. Und auch der liebe Ross hatte Recht: Jeder schimpft, aber jeder guckt es!! Und damit lässt sich Kohle machen. Also bitte nicht nur meckern. Jeder hat selber den roten Knopf an der Fernbedienung zum ausschalten bzw. er kann umschalten. Und wenn ein Sender so gut von der Unterschicht - wie Du die Zuschauer vom Ich bin ein Star bezeichnest - leben kann ist es doch gut. Sichert Arbeitsplätze bei einem Privatsender.:winken:
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Ich kann und will es einfach nicht verstehen. Natürlich kann jeder in seiner verdiebten Freizeit schauen was er will. Ich akzeptiere das selbstverständlich, nur kommt mir trotzdem das Grausen. ;)

    Ich bezeichne die Zuschauer nicht als Unterschicht, sondern das Fernsehformat.
     
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Jeden Tag die selben Sätze abzuseien ist noch ärmer als Arm. :LOL::D:p
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Okay, dann verwende ich jetzt den Superlativ und sage dein Satz ist am ärmsten. :D:rolleyes:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Dafür wird der Bach von Staffel zu Staffel immer fetter und nerviger mit seiner schrillen Stimme.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    Hast du schon mal überlegt das bei deiner Sicht der Sache andere das kalte Grausen bekommen.[​IMG]
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] RTL lässt die Konkurrenz im Dschungel stehen

    mit Unterschicht hat es nichts zu tun - wenn man es so nennt, macht man es den Befürwortern oder sagen wir besser den Verharmlosern dieser Sendung zu einfach.
    Es ist viel mehr - nämlich Voyeurismus, Saddismus und Schadenfreude. Und die steckt in jeder sozialen Schicht.
    Was man selbst nicht darf, mal andere fertig machen, das sieht man sich eben im Fernsehen an. Darauf basiert der ganze RTL Erfolg.
    Der Dschungel ist dabei aber noch die harmloseste Variante, Bohlens Machwerke sind viel schlimmer. Und weil alle wissen, dass es sich um Schrott handelt, schüttet man halt auch über die Kritiker jetzt Häme aus, eine raffinierte Strategie. Wird in der Sendung gemacht und auch außerhalb übernommen....und zeigt bei einigen so richtig ihren Charakter. Der typische nach unten treten nach oben schleimen Fall.