1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2011.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Ich habs auf ORF 2 HD gesehen :). Ohne Werbung war das recht gut. Im Gegensatz zu früheren Verfilmungen wurde auch richtig viel Aufwand reingesteckt, allein die Filmsets der Nachbauten des Promenadendecks und der Passagierkabinen waren sehr sehenswert.

    Schade, dass es solch grosse Luftschiffe nicht mehr gibt - muss ein tolles Gefühlt sein so zu reisen. Vorausgesetzt sie wären mit Helium und nicht mit Wasserstoff gefüllt ;)...
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    mich hat die ganze Machart gestört. von anfang an auch die Filmmusik. da der Film eh irgendeiner Verschwörungstheorie nachrennt, hab ich nach 15 Minuten wegen nicht gefallen abgebrochen...
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    @kinofreak: Wenigstens gibst du eine Begründung für dein Umschalten. So eine Haltung finde ich in Ordnung und konsequent, auch wenn ich sie nicht teile.

    Aussagen wie die von Dackel haben dagen Null Infowert.

    Was die Verschwörungstheorie betrifft: Etwas interessant sollte der Film ja schon sein. Wenn man einen Reisebericht mit abschließendem Unfall gedreht hätte, dann wäre die Empörung (mit Recht) groß gewesen, weil das dann als viel zu langweilig gebrandmarkt worden wäre.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Genau so erging es mir auch. Zumal vor 1-2 Jahren im ZDF eine Dokumentation darüber kam, wo auch ganz konkret auf die Verschwörungstheorie um eine Bombe eingegangen wurde. Die Wetterbedingungen bei der Landung und die Konstruktion der Hindeburg machen ein solches Unglück sehr wahrscheinlich, physikalisch ist heute sehr leicht nachvollziehbar was passiert sein kann, und zwar ganz ohne Bombe. Aber alleine schon die Tatsache dass man einen Zweiteiler daraus gemacht hat, hat den Film schon im Vorfeld für mich disqualifiziert. :rolleyes:

    PS: Habe übrigens Titanic noch nie gesehen, und werde ihn auch nie sehen...:D
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Wurde DF News von der RTL-Group übernommen?
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Danke für den Hinweis. Hab ausnahmsweise mal einen Film bei RTL aufgezeichnet. Wenn ich deinen Worten Glauben schenken darf - und derzeit zweifel ich nicht daran - dann kann ich die beiden Filme mittels zwei Klicks ja ungesehen in den Abfalleinmer werfen.
     
  7. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Danke für die Aufklärung. Damit hat sich der Rostocker Polizeiruf für mich erledigt, zumal mir diese Thematik sowieso nicht zusagt.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Och, rein von der Handlung her, fand ich die Idee garnicht sooo schlecht. Die Schauspieler waren ansich auch OK. Allerdings war mir der Film zu langatmig. Sowas hätte man auch an einem Tag in einem Film versenden können. Dann wäre er wohl auch richtig gut geworden. Den 2. Teil habe ich mir daher auch nicht angesehen und den ersten auch nicht ganz.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Wenn du dafür kein Feeling hast, dann tust du mir leid. Die Saw-Reihe liegt dir vermutlich mehr.

    Die Bombe spielte zwar eine wichtige Rolle in dem Film, sie war aber nicht der Auslöser für den Brand.

    Ich bleibe mit einigen Millionen Zuschauern und fast allen Zeitschriften der Meinung, dass es ein sehenswerter Film war. Für meine Frau musste ich den 2. Teil extra aufnehmen.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] RTL kann auch ernsthaft: Zeppelin überholt "Polizeiruf"

    Heute nacht hatte ich jetzt auch die beiden Folgen angesehen.
    Sieht man davon ab, daß die Story so gut oder schlecht wie die von Camerons Titanic war/ist, fand ich den Film technisch wirklich gut gemacht.
    Vor allem bekam man, wie auch beim Titanic-Spielfilm, einen emotionalen Eindruck von diesem gigantischen Luftschiff.
    Klar, in Dokus (mehr oder weniger gut gemacht von unterschiedlichsten Authoren) hatte man schon immer viele Bilder, Montagen und Fotos vom Inneren und Äusseren erhalten. Auch im Zeppelinmuseum stand ich schon "im Inneren" von Kabine und Aufenthaltsraum, sah selbst aus dem Fenster auf die Fotowand.
    Aber im Rahmen einer Handlung, wie im aktuellen Film bzw. auch bei Titanic, ist es natürlich etwas ganz anderes. Man wartet auf den Zutritt, sieht "zum ersten Mal" die Riessenhülle wenn das Tor geöffnet wird, betritt das Schiff, befindet sich im Inneren auf den Stegen.

    Dass bei der Handlung aus Dramaturgischen Gründen Fiktion, Wirklichkeit, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Vermutungen bunt zusammengewürfelt wurden, warum nicht, es ist ein Unterhaltungsfilm.