1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    @selassie: ich bezeichne niemanden als Idioten, der es sich ansieht. Aber es ist interessant, dass viele mittlerweile so agressiv darauf reagieren, wenn man dieses Zeug kritisiert. Dazu gibt es in der SZ einen interessanten Artikel: Dschungelcamp bei RTL: Alles nur Spaaahaß - Medien - Süddeutsche.de

    Dem kann ich nur zustimmen, die Leute verstecken sich hinter vorgeschobener Ironie, und wollen nicht hören, dass sie einfach ihrer voyeuristisch-schadenfreudigen Versuchung nicht widerstehen können.
    Toleranz ist richtig, aber auch die hat Grenzen irgendwo.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    Tja. Das kannst du mit den Gaffern an Unfallstellen vergleichen. Da geht das langsamer Fahren um einen möglichst guten Blick auf die Opfer zu bekommen, auch durch alle Schichten.

    Ich selbst schaue so gut wie kein Privatfernsehen und das Dschungelcamp auch nicht. Es geht aber im Grunde darum, dass diese Art von Voyeurismus offenbar keine Sache der Bildung oder des Intellekts sondern vielmehr eine Begleiterscheinung unserer Zeit ist. Wobei ich mir aber wirklich noch nicht mal so sicher bin, ob das früher nicht auch ähnliche Einschaltquoten gehabt hätte. Schaut man sich mal das von einigen viel gelobte Programm der Privaten zur Anfangszeit an, gab es da auch völlig hirnlose Dinge wie Tutti Frutti oder ähnliches, was sich wohl eben viele angeschaut haben.

    Es existiert ein Grundbedürfnis, möglichst so seicht unterhalten zu werden, dass der Kopf komplett abgeschaltet werden kann. Ich führe das gesteigerte Bedürfnis eher auf gestiegenen Leistungsdruck im Job, im Studium oder in Schule zurück und insbesondere auf die heute mehr als denn je allgegenwärtigen Lebensängste, wie die Angst vor Arbeitslosigkeit, sozialem Abstieg, Altersarmut, Vereinsamung usw. zurück. Womit das alles eben wenig mit Intellekt oder Bildung zu tun hat. Eben mehr mit der Unsicherheit in Bezug auf das eigene Leben und das Bestreben, wenigstens mal eine Stunde davon abgelenkt zu sein.

    Über die Grenzen der Toleranz könnte man stundenlang diskutieren. Hier allerdings tut mir der Fernsehkonsum anderer Leute nicht weh und ich muss es ja nicht schauen. Ich hab auch kein Bestreben irgendwo mitreden zu müssen und kenne tatsächlich auch niemanden, der das Dschungelcamp schaut.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    Ich kann einfach nicht verstehen wie sich die Leute die das ja angeblich nicht schauen über sowas aufregen können.:p
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    ist doch aber kein wunder...sind es doch immer wieder die selben leute,die in jedem x-beliebigen thread zu diesem format ihre abscheu äußern müssen...
    manche sprüche kann man mittlerweile schon auswendig im schlaf aufsagen...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    doch, weil wenn nur noch solcher Mist geschaut wird auch nur noch solcher Mist produziert wird. Es zieht die Qualität insgesamt nach unten.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    diese Abscheu musste halt tolerieren...
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: TV-Quoten: RTL-Dschungelcamp weiterhin an der Spitze

    Jetzt hab ich gestern doch kurz mal reingeschaut, aber spätestens beim "Kakerlakenkeks" war wieder Schluß, sowas braucht kein Mensch zur Unterhaltung :rolleyes: und das Sonja nun anscheinend mit ihren Möpsen punkten will, finde ich auch unter ihrem Niveau, aber vielleicht hab ich mich auch bei letzterem geirrt. :D