1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Na, was für ein Glück, dass die Fernbedienungen heute mehr als eine Taste haben.
    Das geht dich im Grunde ja auch garnichts an. Und so dumm, wie du behauptest, ist die deutsche Bevölkerung zum Glück (noch) nicht. Da reicht das Fernsehen alleine nämlich garnicht aus.

    RTL & Co. suchen sich für ihre scheinheiligen Berichte (z.B. wer kann dieses und jenes Weihnachtslied, Gedichte, Wissentests und den ganzen anderen Quatsch) mit Absicht eher weniger Wissende (ich maße mir nicht an sie dumm zu nennen) heraus. Da kann man eben besser drüber herziehen.
    Da ist es doch am besten, man entwickelt dagegen eine Ignoranz. Ab und zu kommt mal wer auf mich zu und will zu dieser und jener Sendung seinen Senf abgeben. Da kann ich immer schön abblocken, weil ich das garnicht weiß. Spart jede Menge Nerven.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Na dann haben wenigstens einige verstanden wie ich das gemeint habe.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Zumindest schaut die Mehrheit immer noch was anderes, die einigen sich halt nicht auf einen Sender... man muss die kleinen positiven Dinge sehen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Ich schaue das auch nicht, höchstens zappe ich mal rein wenn ich in der Werbepause einer anderer Sendung durchzappe oder sonst nur Hansi Hiterseer nervt.
    Aber hier den Akademiker raushängen der von den Dokus die die ganze Woche laufen nicht genug bekommt, Regale voll Bücher hat die er noch nicht kennt, ins Theater geht wenn sonnst nichts im TV kommt, kommt mir nicht in den Sinn.
    Mit Filmen und Serien sieht's Samstag Abend auch mau aus.
    Ich hab mir ne ARD Eigenproduktion angeschaut.
    So ne Liebesschnulze wenn man älter wird.
    War OK. :eek:
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Was hat das bitteschön mit Akademiker zu tun wenn man Sci-fi Romane
    oder Krimis/Thriller liest? Und nicht jedes Theater bringt Shakespeare!:D

    Und was Filme und Serien angeht bin ich zumindest unabhängig von den
    TV-Sendern dank umfangreicher DVD Sammlung + gute Videothek um
    die Ecke!

    Ich sehe jedenfalls keinen! Grund RTL zu sehen weder ihre Eigenproduktionen noch ihre durchaus guten Importserien
    die jedoch durch die Einblendungen und zig Werbepausen
    ungenießbar sind.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Den lasse ich garnicht raushängen. Ich liebe Unterhaltung. Nur nicht diese dämliche Hirntod Sendungen. Es ist auf ganz ganz tiefem Unterhaltungs Niveau. Und darauf steh ICH halt nicht. Aber wenn du es genau wissen möchtest steh ich auf Monty Pyton als auch auf Mr Bean.
    Soll ja auch mal ein guter Sender gewesen sein..."Wie bitte" stand damals bei mir sehr hoch im Kurs.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Man muss nicht von sich auf andere schließen.
    Für die meisten ist es nun mal Unterhaltung, Gaudi ohne Anspruch.
    Oder wie Hugo Egon Balder sagte: Mein Gott, es ist doch nur Unterhaltung.
    Samstag gesehen, Dienstag wieder vergessen. :cool:
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1


    Es ist aber schon ein Unterschied ob sich ein Herr Hugo-Egon Balder
    beruflich! also professionell zum Hanswurst macht (und das auch
    gut bezahlt bekommt) oder ob RTL die Naivität und Dummheit
    von ein paar Möchtegern talenten ausschlachtet!

    Ich finde da gehört ein Riegel vor denn was da abgeht ist unterste
    Schublade und menschenverachtend.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Und ich dachte immer die Teilnahme ist freiwillig. :eek:
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [TV-Quoten] RTL überrollt Konkurrenz - "Supertalent" und Formel 1

    Nur das keiner von diesen 8,51 Millionen Zuschauern der Supertalent-Sendung mitbekommt,das der Inhalt der Sendung mit dem eigentlichen Zweck der Sendung zum Großteil gar nichts zu tun hat.

    Ich verstehe unter dieser Supertalent-"Suche",das man Talente wecken und fördern will die in manchen "Nobodys"wie du und ich schlummert,die noch keiner kennt(wie zb. bei "x-factor" oder "Unser Star für Oslo").

    Aber beim Supertalent treten zu 70-80% Talente auf,die bereits welche sind oder waren(zb. wie der von Eis am Stiel oder der mit der brennenden Rakete im Hintern usw.).
    Zum Teil sind manche im Internet mit eigener Homepage vertreten.