1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2013.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Es ist das erste deutsche Promi-BB und hat mit dem bisherigen BB nicht mehr viel zu tun (ausser dass von dort die Ideen für die Matches geklaut werden).

    Sat1 hat geglaubt, damit ein mit dem "Dschungelcamp" vergleichbares Format zu haben, das von selbst erfolgreich ist, ohne dass sie sich anstrengen müssen.

    Diese Rechnung ist nicht aufgegangen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Historisch betrachtet ist das was in Syrien passiert ganz normal, Menschen haben sich schon immer gegenseitig abgeschlachtet und niedergemetzelt, und sind vor keiner Grausamkeit zurückgeschreckt. Das liegt uns sozusagen im Blut. Wir unterdrücken das nur mehr oder weniger erfolgreich.
    Aber das was im Privatfernsehen mitunter passiert ist historisch ohne Vergleich. Sowas hat es in der Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben.

    Natürlich ist das was in Syrien passiert schlimmer, aber es entspricht scheinbar der menschlichen Natur. Denn wenn es etwas gibt, das sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Menschheit zieht, dann sind es Grausamkeiten wie diese. So hart das klingen mag, aber sowas ist für Menschen "normal".

    Ganz im Gegensatz zu Formaten wie Big Brother, Dschungelcamp und Co. das ist nicht "normal".

    Nun gut, betrachten wir früher den Zirkus in Rom, da wurden Leute zur Unterhaltung anderer getötet, später gab es öffentliche Hinrichtungen...

    Also sagen wir so: Würden die Kandidaten dieser TV Shows am Ende hingerichtet, dann wäre es ein "relativ normales" Format. Sie am Leben zu lassen ist aber definitiv nicht "normal". Also bezogen auf die menschliche Geschichte... :eek: :eek: :(
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Es ist das erste Promi-BB in Deutschland aber nicht weltweit und da die Produktion überall von Endemol durchgeführt wird wie früher bei RTL 2 kann man da schlecht von Veränderungen von SAT.1 sprechen.

    Die ersten beiden TZF waren schlecht, aber die von gestern war für mich als BB Schauer der 1. Stunde (übrigens das einzige Format was ich seit Jahren überhaupt noch auf den Privaten schaue) wesentlich mehr BB, als in den letzten beiden Staffeln auf RTL2.

    Und von Billigproduktion kann man auch kaum sprechen. Bisher ist es wesentlich aufwändiger als das was bei RTL 2 zum Schluss lief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Aber die Produktion wurde doch im Vergleich zu Celebrity Big Brother in UK massiv verändert, oder nicht? Sind dort die Tageszusammenfassungen nicht wie beim Ur-BB unmoderiert, so dass viel mehr Geschehen aus dem Haus serviert wird? Und dort wird - wie beim Ur-BB - von den Bewohnern nominiert, oder? Ich habe BB in Deutschland lange nicht mehr gesehen - fand eigentlich nur die erste Staffel richtig gut - aber gerade wenn Du ein BB Fan bist kann ich überhaupt nicht verstehen, wie Du mit dieser vermurxten Sat.1 Produktion zufrieden sein kannst. Für mich kommt da keinerlei BB Feeling rüber.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Ich würde ja gerne PBB gucken. Hauptsächlich wegen The Hoff. :) Denn es würde mich mal brennend interessieren, wie der sich so gibt. Auch Amado und Semmelrogge finde ich sehr sympathisch. Ich kann mir allerdings Natalia nicht antun. Ich habe ja nur die Auftaktfolge gesehen aber dieses ständige Vordrängeln bei den Begrüßungen, diese Überheblichkeit und ihre Gossensprache, lassen sich mir die Nackenhaare aufstellen. Und wie ich lesen muss, wird es ja immer schlimmer. :rolleyes: Eine ganz ganz üble Person und ich befürchte noch, dass man ihr nach PBB auch weiterhin eine Bühne bieten wird. Ist ja bei den Hohlfrüchten namens Micaela, Gina-Lisa und Co. auch nicht anders...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Nö, BB bedient die niederen Instinkte, die wir Menschen nun mal haben.

    Im Grunde geht es darum, sich über die Kandidaten lustig zu machen bzw. abzulästern. Wer was anderes sagt, lügt. Deswegen sind die Namen eigentlich egal, Hauptsache, die Typen sind schräg genug, um für Gesprächsstoff zu sorgen.

    Das ist die moderne Variante von der Oma, die mit dem Kissen am Fenster lehnt und beim Bäcker über Nachbars Frau ablästert.

    Nur: mittlerweile sind schon soviele Tabus gebrochen worden, dass sich dafür kaum noch jemand interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Zum Rest schreibe ich später was, aber kurz zum Hoff:
    Der macht sich großartig!

    Hoff büffelt Deutsch ... - Video - Promi Big Brother - Sat.1
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    So wie @emtewe schon sagt,. Zitat "Also sagen wir so: Würden die Kandidaten dieser TV Shows am Ende hingerichtet, dann wäre es ein "relativ normales" Format. Sie am Leben zu lassen ist aber definitiv nicht "normal". Also bezogen auf die menschliche Geschichte... :eek: :eek: :("

    Würde man die Z-Pommes jetzt noch hinrichten, "der Gewinner stirbt zuletzt" dann würde das Interesse doch etwas an Fahrt aufnehmen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Ein leeres Schwimmbecken? :eek:
    Das ist ja noch schlimmer!
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Promi Big Brother" stürzt weiter ab

    Also ich finde das seeehr langweilig, immer die selbe Person zu wählen.
    Ich würde gerne mal den Hasselhoff sehen. Sonst zieht er noch aus Langeweile freiwillig aus. Wird ja sicher nicht viel zu reden haben mit den anderen.

    Waren in UK eigentlich wirklich bekannte Promis dabei oder auch nur solche Sternchen wie hier?