1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Und weiter? Worauf willst du hinaus? Du eierst schon wieder rum
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    OLympische Spiele sind nun einmal eine Sortveranstaltung, die die Breite des Sports repräsentiert.
    Da gibt es nun einmal Sportarten, die ein geringeres Publikumsinteresse vor dem Bildschirm haben. Die Publikumsmagneten fangen ja erst später an.
    Ich denke, wenn die Leichtathletikwettbewewerbe starten, dann schiessen auch die Zuschauerzahlen am TV in die Höhe.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Manche Leute sind einfach intolerant und können nicht über ihren Tellerrand schauen ... aber Hauptsache, alle anderen zahlen für ihre Interessen mit ... :rolleyes:
     
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Worauf?
    Darauf das hier eine Fußball-Freundschaftspiel fast die Quoten der ach so tollen Olympischen Spiele erreicht hat.

    Die Kosten musst du schon im Verhältnis zur Quote setzen. Gestern Abend hatte das ZDF mit einer Wiederholung 5,22 Mio. Zuschauer. Die ARD mit den Olympischen Spielen hatte zwischen 4,87 und 6,27 Mio. Zuschauer.

    Ich hoffe sehr, dass das den Verantwortlichen bei ARD/ZDF auch für 2016 schwer zu denken gibt.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Ja und weiter? Geilt das dich an oder was? Bist du so schnippisch?:rolleyes:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Du kapierst es nicht, oder? Wenn Du Kosten gegenrechnen wilst, dann rechne mal die Kosten von 09:00 Uhr bis 01:00 Uhr, 16 Tage lang ... dagegen! Und zieh die Werbeeinnahmen davon ab.

    Und Quoten:
    Vor Fußball und danach = Quote gering ..
    Olmypische Spiele: Gleichmäßige Quote den ganzen Tag ...

    Mach ein Stundenprotokoll und rechne dann mal aus, was wirklich günstiger ist ... aber das ist Dir offenbar zu schwer oder Du willst es einfach nicht ...

    Letztendlich ist es mir auch egal ... für Dich zählt nur, was Du willst ... daß es Leute gibt, die andere Dinge sehen wollen, ist für Dich ohne Belang ...

    Ich kann zumindest akzeptieren, daß sich andere Menschen an Fußball, Schwimmen, Handball oder was auch immer interessieren ... oder auch an Tatort, Wetten Dass oder Musikantenstadel ... das nennt sich Toleranz und Zusammenleben, offenbar übersteigt das Deinen Tellerrand ...

    Zu der weltweiten Bedeutung der OS werde ich nicht weiter schreiben, da Du es eh nicht begreifen würdest ... ganz ehrlich, meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit Dir zu verschwenden ... dazu bin ich jetzt zu egoistisch ...

    :rolleyes:
     
  7. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Und in der Primetime der wichtigsten Zeit des Tages eher niedrig.
    Da sind sie in etwa so hoch, wie ich mit der x-fachen Wiederholung eines Spielfilmes erreichen kann.

    Für mich zählt, was die Mehrheit der Deutschen will und das sind ganz sicher nicht Olympische Spiele auf x-Kanälen.
    Ich bin ARD/ZDF auch dankbar dafür, dass sie endlich die Digitalkanäle nicht auch noch dafür nutzen. Gibt schließlich genügend Leute, die die Olympischen Spiele eben nicht sehen wollen.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    dem schließe ich mich an, er kapierts nicht
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Also, für mich sprichst du da nun wirklich nicht.
    Für mich sind es deutlich ein paar Kanäle zu wenig.
    Bei den Olympischen Spielen auf Quote schauen...lächerlich. Wenn du die Quoten zwischen Fußballspielen und Olympischen Spielen unbedingt vergleichen willst, dann nimm die Quoten bei den Leichtathletikwettbewerben und hör endlich auf mit deinem haltlosen Gelaber zu versuchen anderen den Spass an den Spielen und auch an den sogenannten Randsportarten im TV zu vermiesen.
    Schalt ab, trink ein Bier und gut is...
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

    Yep, wenn es nur nach Quote gehen würde, hätten wir nur noch DSDS, Urwaldcamp und jede Menge weitere Verblödung ... das breite Volk liebt nun einmal Bier und einfache Unterhaltung ...

    Sendungen wie Auslandsjournal, Monitor, Panorama, Kulturjournal, Aspekte etc. pp. würden dann komplett gestrichen ...

    Was ein Solidaritätsprinzip bedeutet, ist manchen Leuten einfach nicht begreiflich zu machen ... schön, wenn man selbst den tumben Geschmack der Masse hat ... wäre er aber jemand, der die Randprogramme sehen würde, würde er vielleicht mal fünf Minuten nachdenken, bevor er schreibt ...

    Aber es scheint so, als wenn die "Ich Gesellschaft" sich immer weiter verbreitet ... :rolleyes: