1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Olympia-Eröffnung 2012 interessiert weniger als 2008

Olympia ist ne Drogenshow.
    Und wer ein paar Spritzen weniger nimmt k ackt neben den anderen ab.
    Warum sollte ich mir das ansehen.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Jeder hat eine andere Einstellung das ist ok. Aber Doping gibts auch im Fußball, nur wird das oftmals verschwiegen. Es ist eben nicht nur der Radsport!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was bis 1988 in der DDR und im Ostblock Standard war, ist heute hoffentlich eher die Ausnahme.

Und Deine Herabwürdigung, Pauschalisierung und Vorverurteilung aller Sportler finde ich extrem bescheiden ...

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du meinst ... :rolleyes:

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist wohl ein klarer Unterschied, ob ich 10 Mio. + x bei einem EM-Spiel ohne deutsche Beteiligung habe, oder wie jetzt bei den Olympischen Spielen Quoten zwischen 4 und 6 Mio.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, schwer vergleichbar ... ein Spiel = 90 Minuten ... Olympiade 16 Tage je 16 Stunden ...

Und zu den Zahlen kommen wohl noch die BBC Zuschauer, Eurosport und Livestreams.

Manchmal glaube ich, Fußballfans halten ihren Sport für den Nabel der Sportwelt ... ich kenne mehr Leute, die an der Olympiade interessiert sind, als am Fußball ...

Zieh beim Fußball mal die ganzen "Saison Fans" ab, denen es nur um das Event und das Gröhlen danach geht ... war schon geil: Befragung von 50 Fans beim Public Viewing ... fast keiner wußte, was Abseits ist ... die Hälfte nicht, wann es einen 11er gibt ... aber Hauptsache saufen und dabei sein ... ok, das ist in der Tat nicht typisch für Fans der Olympischen Spiele ... denen geht es "nur" um den Sport ...

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein paar Hardcorefans, aber sicher nicht mehr als eine geringe 6-stellige Zahl.

Drückt sich aber nicht in den TV-Zuschauerzahlen aus und nur diese sind maßgebend für die TV-Sender.

Die mäßigen Quoten sind aber auch kein Wunder, wenn das deutsche Olympiateam immer schwächer wird, wenn man sich die letzten 20 Jahre mal die Sommerspiele ansieht. 2010 in Vancouver waren es jedenfalls deutlich mehr Zuschauer, die dort bei ARD/ZDF zugesehen haben und auch dort sendete Eurosport parallel.

Fußball ist auf jeden Fall der mit Abstand wichtigste Sport der Welt, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Und? Soll deshalb nur noch Fußball übertragen werden? Nach deiner Meinung nach schon:rolleyes:
    Geil dich nur weiter an den Quoten auf, mi75.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht nur nach meiner Meinung, sondern auch die der großen Fernsehsender.
    Siehst du ja, die ARD überträgt selbst ein Freundschaftsspiel von Bayern gegen die Niederlande und so etwas ja kaum weniger Zuschauer als jetzt die Olympischen Spiele. :winken:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Davon abgesehen: Die Quoten steigen eh noch, wenn die "interessanten" Dinge kommen: Leichtathletik, die KO Runden der Ballsportarten, Boxen etc.

Außerdem, im Vergleich und im Verhältnis zu den Sendestunden ... was ist da eigentlich mit den sauhohen Kosten für die EM oder jetzt die CL?

Dagegen sind die Kosten für die Olympischen Spiele noch sehr human ...