1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Neue ZDF-"Anstalt" schlägt sich wacker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Neue ZDF-"Anstalt" schlägt sich wacker

Die Folge gestern war zum Teil richtig bitterböse. Gruber in ihrem Solo, die Bildchen der Funktionäre und die Krönung am Schluss mit dem sehr harten Stück. Das war schon klasse.

Wobei es solche Stücke auch früher schon gab. Ich erinnere mich an Schramm z.B. zum Thema Bundeswehr bzw. Tote in Afghanistan.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe noch nicht viele Folgen gesehen von der neuen Ausgabe, gestern zufällig aber schon und das war wirklich teils brutal... aber alles im Rahmen der Satire vertretbar, vor allem weil sie sich auch selbst nicht als Moralisten hingestellt haben. Wir sind auch nur hochbezahlte Satiriker die das anprangern, aber wer soll in diesem System sonst tun...

Der Satz " wer Barack Obama den Friedensnobelpreis verleiht, der kann auch den Terroristen von 9/11 einen Preis für Städtebau verleihen " bewies wohl, dass man beim ZDF in Sachen Kabarett viele Freiheit zulässt...

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wir sind nicht oft gleicher Meinung, aber hier kann ich LHB nur zustimmen.

Ich habe es zwar gestern nicht ganz gesehen (hole ich heute Abend aber nach), aber die Fifa wurde sehr schön beleuchtet. Und auch die von LHB angesprochene Gegenüberstellung der Nährin mit dem Adidas-Aktionär. Da ist es teilweise ganz schön ruhig geworden im Studio. Sehr stark.

Hier gerade bei Youtube gefunden.

Und der von Terranus angesprochene Satz war derbe böse. :D Aber irgendwo hatte er recht, der Tulpen-Zwicker aus Holland. :D

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Anstalt ist immer noch gut, nur kann Sturmfrisur und General Stahlpfote ernsthaft niemand schlagen, die waren in dem Sektor die Besten.
    Und in der ARD war es Hildebrand, der dort noch von keinen Kabarettisten geschlagen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ja, es war satirisch sehr gut formuliert, er rechtfertigte damit ja nicht den Terroranschlag, sondern die Vergabe des Nobelpreises...

Mir geht es jedenfalls so, dass mir dieses Jahr die WM irgendwie so egal ist wie nie zuvor. Der FIFA Sumpf ist einfach zu heftig geworden... nicht nur adidas und Co. auch Katar usw. Das alles stinkt derart zum Himmel, da kann man nicht mehr einfach nur sagen, jetzt machen wir nur Sport, ist eben leider nicht nur Sport. Ist ein riesen Geschäft.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nach der genialen WM-Folge gabs heute eine geniale Ukraine-Folge!