1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Neue ZDF-"Anstalt" schlägt sich wacker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

1. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Neue ZDF-"Anstalt" schlägt sich wacker

Hatte ich schon wieder was verpasst, oder ist Schramm damals nach 44 Folgen ausgestiegen?

2. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Kulisse wird sich ja noch ändern. Es ist der Plan, dass die "Besetzer" die Kulisse Stück für Stück anders machen. Nächste Ausgabe soll sie größer sein, wenn ich mich nicht irre. Haben sie im Interview gesagt.

Fand die Sensdung bis auf Eggersdörfer toll.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sich über die Leute in der Sendung beschwert, der hat noch nie Kabarettsendungen gesehn. Ich kenne jedenfalls alle der Leute. Und daß die erste Sendung noch etwas holprig ist/war, das ist doch normal.

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Fand die Sendung ganz gut bis auf die Gäste. Da hätte ich mir zur Premierensendung was hochkarätiges gewünscht, zumal ja einige Hochkaräter im Puplikum saßen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frau tritt sonst auf als Kanzlersoufleuse. So kleinkarätig ist die nicht. Auch der Egersdörfer ist durchaus bekannt. Der "Praktikant" tritt allerdings noch nicht so lange auf.

6. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ganz deiner Meinung. Sicher werden in den nächsten Sendungen noch andere Themen behandelt. Die Sendung mit dem Neuananfang von "Wetten, dass ..." zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen. Es sind 45 Minuten Kreativität, im Gegensatz zu 3 Stunden Show. Und warum muss eine neue Deko her? Ich will Inhalte sehen und nicht um Sofas diskutieren wie bei "Wetten, dass".

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist halt wie immer. Es wird gemeckert, weil es sich um die ÖR handelt. Und was die machen, kann ja nur schlecht sein.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh nein Eike, da bist du nicht der Einzige.....
    Das sehe ich ebenso. Ich war begeistert.
    Guter Start - bitte weiter so.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habt ihr die Folge gestern gesehn? Die war genial! Wenn das ZDF dachte, sie hätten sich mit Uthoff und Von Wagner harmlosere Kabarettisten in die Sendung geholt als Priol und Pelzig, dann werden sie sich wundern. Wie die beiden gestern, zusammen mit Simon und Gruber, gegen die FIFA (und allem was damit zusammen hängt) ausgeteilt haben, war einfach nur erfrischend. Dazu Tretter als teuflischer FIFA-Funktionär. Die beste Nummer war wahrscheinlich die mit dem Adidas-Anleger und der Näherin. Das war natürlich nicht lustig, aber es war verdammt direkt. Der Vergleich zwischen den "Problemen" des Anlegers, der von der Versammlung kommt und den echten Problemen der Näherin, welche nur ausgebeutet wird... Es kann wirklich niemand mehr nach den bisherigen Ausgaben der "neuen" Anstalt behaupten, daß diese nur Comedy wäre! Das ist knallhartes Kabarett, wie es sein soll! Ich hab zufällig vorgestern die Ausgabe "Wahnsinn Wiedervereinigung" des Scheibenwischers gesehn und die Anstalt kann da locker mithalten.

10. Behageb

Behageb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben.
    So wie gestern sollte Politisches-Kabarett sein.
    Ruhig auch mal betroffen machen und nicht immer nur die Lachmuskeln ansprechen.
    Uthoff und von Wagner haben mir bisher in jeder Sendung gefallen,
    weil sie immer bissig waren und durchaus hintergründige Dialoge und auch Monologe bringen.
    Für mich ist "die Anstalt" bisher ein würdiger Nachfolger von "Neues aus der Anstalt"

Gruß Bernd