1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Musikantenstadl holt Tagessieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2008.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Musikantenstadl holt Tagessieg

Tja.

"Unglaublich seichte" Volksmusik holt dicke Quoten, "lächerlich teuer importierte" Amiserien bei den Privaten werden hingegen reihenweise nach wenigen Folgen mangels Interesse eingestellt oder auf ungeliebte Plätze abgeschoben.

Irre:D

So schlimm wie es ihnen hier von gewissen Fans immer gebetsmühlenartig unterstellt wird, scheinen die Programmplaner bei ZDF & Co wohl doch nicht am Markt vorbei zu denken :).

Nicht, dass ich die Klatschmärsche ertragen könnte. Mir ist meine Freizeit sowohl für dümmliche Volksmusik als auch für gehypte Kaugummiware zu schade.

Aber es ist eben so, Recht hat erstmal, wer Erfolg vorweisen kann, dass muss man ehrlicherweise zugestehen...

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das Problem: Schon wenn du die die Hälfte der 100 erreicht hast, wird *deine* Musik von der dann aktuellen Jugend als unerträgliche Opa-Musik bezeichnet.

Du schreist genau dasselbe wie ich als ich 18 war. Jetzt bin ich >40, und die Kids haben eine vorgefasste Meinung zu meinem Musikgeschmack, der sich doch gar nicht sehr geändert hat... :)

Obwohl, Gloria Gaynor & Co dröhnen hier bei der einen oder anderen Party auch... die aktuelle Musik lässt es wohl etwas an beständigen Ohrwürmern mangeln :)

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss nicht immer über den Musikgeschmack diskutieren.

Aber ein Forum wie dieses lebt von mancher überspitzten Darstellung nun mal. HipHoper sind natürlich nicht blöder als Andere und Rapper nicht alle kriminell. Nur die Volksmusikkonsumenten - na ja das ist eine Spezies
    die meines Erachtens einen etwas niedrigeren IQ als andere Zuschauer haben. Die Texte vor allem sind doch teilweise dümmlich. Was anderes fällt mir da nicht ein.
    Aber Sebastian2 ich akzeptiere selbstverständlich andere Geschmäcker. Habe
    übrigens zur Stadlzeit den W. Allen Film auf Premiere1 gesehen. War ganz gut.
    :winken: :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Stimmt die Texte nehmen sich natürlich so viel zu den gangsterrap etc ;).

Ich finde den IQ einer person kann man nicht nach seinen musikgeschmack ausmachen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

musik kann nicht immer nur anspruchsvolle texte haben. das hält niemand auf dauer aus. man braucht auch mal was zum entspannen !

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Vor allem Texte wie

sind auch nicht viel besser als

;).

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also eins ist ja wirklich lustig bei diesem Thema. In diesem Forum wird oft diskutiert über die Qualität vieler Sendungen im Privatfernsehen von "Big-Brother" bis "DSDS". Und da wird sich aufgeregt, teilweise zu Recht. Warum fällt es eigentlich so schwer, eine Volksmusiksendung zu akzeptieren. Ich denke, die meisten von uns haben mindestens 30 Fernsehprogramme. Und ich behaupte einfach mal, dass auf mindestens der Hälfte davon noch mehr Mist gelaufen ist. Da bleiben aber immer noch 10 andere und man könnte mal einfach umschalten. Aber nee, es wird erstmal schlechtgeredet. Das Einzige, was mich manchmal ärgert ist, dass ie Ör´s so oft gleichzeitig am Samstag einen schlechten Film im ZDF und Volksmusik in der ARD bringen, manchmal dann noch mit "schlechten" Musiksendungen in einigen Dritten. Da bleibt etwas die Abwechslung auf der Strecke. Schliesslich zahlen alle Zielgruppen Gebühren und müssen berüchsichtigt werden. Bei der EM lief ja auch nicht zeitgleich Fussball auf mind. 3 Sendern.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bravo, gut ausgewählt !
    Nur gut, dass die meisten Musikkonsumenten die vielen englisch gesungenen Titel nicht verstehen. Ich glaube da ist auch ganz schöner Mist dabei. Aber, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss....
    :rolleyes:

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich halte Dummheit auf Dauer nicht aus. Und wer sagt, dass sich Intelligenz und Entspannung ausschließen müssen?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@XL-MAN
    Ich habe zwei wilkürlich ausgewählte Texte miteinander verglichen ;).

Bushidos Texte halte ich persönlich auch nicht für Texte wo man einen hohen IQ für benötigt.

Trotzdem sind für mich diejenigen die sowas hören nicht gleich unwissende und nicht in die schule gehende Jugendliche ;).