1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Keine Frage hab ich doch schon längst geschrieben:
    Und sogar noch mit Bravour: Fast acht Millionen Zuschauer (21,8) verfolgten am Sonntag den ersten Einsatz von Richy Müller und Felix Klare - beim jungen Publikum lag man sogar vor «Troja» und «Navy CIS». Quelle: quotenmeter
    Ganz was Neues. So was läuft in RTL unter „Raus aus den Schulden“ schon seit längerer Zeit. Aber stimmt, sicher nicht so niveauvoll wie die Kopie der ÖR
    Sehr guter Film (mein ich wirklich) da hat ja der ÖR richtig in die Geldtasche gegriffen um uns so einen hochwertigen Film zu zeigen. Die Frage ist nur wie oft denn noch. Hier ein paar Sendezeiten des Films aus der Vergangenheit und das sind bei leibe nicht alle:

    SR Fernsehen : 16.01.2005, 23:05
    Südwest RP/ BW: 16.01.2005, 23:05
    hr-fernsehen: 07.06.2006, 23:45

    Wiederholungen sind nicht generell verkehrt aber für 8 Milliarden Euro doch etwas mäßige Programmunterhaltung.
    Ich kann Dir beim letzten Satz nur voll zustimmen und jeder der sich mal intensiv mit Deinen zig digitalen ÖR Qualitätswiederholungsprogrammen auseinandersetzt wird zur gleichen Erkenntnis kommen.
    Ach Sebastian2, schlechte Kopie meiner Vorlage. Und die 3 Milliarden interessieren mich nicht die Bohne, die hab ich nämlich nicht gezahlt. Auch nicht indirekt über die Werbung, denn 99% der dort beworbenen Produkte werden bei uns nicht verkonsumiert. Außer ein minimaler Teil meiner Rundfunkgebühren und das ärgert mich dann doch ein bisschen.

    Und noch mal auch für den verbortesten ÖR'ler: Es ist nicht verkehrt gute Programme zu wiederholen. Mir erschließen sich dabei nur nicht die aberwitzigen Beträge für das Programm.

    Juergen
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    RTL hat kopiert :winken: .
    Wie vieles andere auch. Die ÖRR kopieren auch nicht alles. Vieles kommt aus eigenen Ideen.

    3 sender die nicht von jedem zu empfangen sind.

    Und schön. 2 Jahre dazwischen ist schonmal länger als die Privaten zwischen wiederholungen Zeit lassen.

    Deswegen gibt es auch genug neue sendungen.

    Dafür sind sie nunmal da :rolleyes: .

    Aber das ewige gestichel im sinne von "qualitätprogramm" etc. ist sicherlich auch nicht förderlich für eine sachliche diskussion.
    Ich finde auch auf den "wiederholungskanälen" genug sendungen die ich nocht NICHT gesehen habe. Und da werde ich sicherlich nicht alleine sein.

    Und wer 24 stunden am fernseher hängt wird überall wiederholungen finden.

    Deine aussage passt nunmal auch für andere und nicht nur für uns...
    Als schlecht empfinde ich das auch nicht. Die aussage passt genauso.

    Und schön das du anscheinend nur an dich denkst. Die Privaten wirtschaften genauso mit den Geld vieler Deutsche genauso wie der ÖRR.

    Mich erschließt die ewige teils unnötige Kritik am ÖRR auch nicht und das hochloben des PrivatTVs...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Stimmt da hab ich wohl mal schlecht recherchiert :eek:
    War nur zu faul zum weitersuchen, der dürfte schon in allen Dritten gelaufen sein. Und die Hälfte der deutschen TV-Zuschauer+100% im Südwesten der Republik konnten - wenn sie denn wollten - ihn schon vor Jahren sehen.
    Wo werden denn die privaten Free-TV Sender hochgelobt?

    Ganz ehrlich? Die gehen mir dermaßen am Allerwertesten vorbei, die können senden was sie wollen. Da pick ich mir nur die ein zwei Sendeformate raus, die mich interessieren. Wenn ich aber vierteljährlich - und dabei nicht nur einmal - von den ÖR Sendern zur Kasse gebeten werde interessiert mich schon wie mein Geld dort verbraten wird. Und da sehe ich dann rot, dunkelrot um genau zu sein.:mad:

    Ich denke auch, dass ist mein gutes Recht.

    Juergen
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D :D:D:D:D
    Das nenn ich doch mal ganz stark, die hochgelobte Wok WM und DSDS hinter Silbereisen :D:D:D:D
    Ist Calmund denn diesmal gefahren
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Von dir nicht immer.
    Aber einige Kritiker sind hier schnell dabei wenn man die privaten kritisiert und verteidigen sie dann genauso.

    Sicherlich ist das dein gutes Recht...

    Nur muss man auch an die anderen aufträge außerhalb der Grundversorgung denken.
    Und auch mal an andere soziale abgaben die man in deutschland bezahlt.

    Ich perösnlich höre von dir immer nur Kritik. Egal was der ÖRR macht es wird kritisiert.
    Ob das noch viel mit sachlicher Kritik zu tun hat ?
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Niveauvolle, tiefgründige und qualitativ Hochwertige Sendungen, Magazine, Nachrichten und Reportagen laufen auf den ÖR nicht mehr und nicht weniger wie vor 30 Jahren. Damals waren die Sender jedoch nur von 15:30 bis Mitternacht on Air. Der Rest des Tages war weisses Rauschen oder Testbild angesagt.
    Die Preise für die Herstellung hochwertiger Sendungen sind jedoch, wie in allen anderen Branchen auch, gestiegen. Und für die Vollprogramme muss somit Material für die Zeiten dazwischen produziert werden. Der Morgen wird aus diesem Grund bereits von ARD und ZDF gemeinsam bestritten. Und abens will jeder ein Regionalprogramm für Seine Region. Wenn man die Zeiten dazwischen mit Sendungen anderer Regionalanstallten, Wiederholungen etc. füllt, kostet dies wirklich nicht viel.
    Musikantenstadl, Wetten das, etc. bringt einen grossen Teil der Kosten durch die Eintrittskarten wieder rein. Und die Stars sind ebenfalls recht preiswert, haben sie doch auf diese Weise eine gute Werbeplattform für ihre neuen CDs oder Kinofilme. Infokanal, 1Plus sind häufig nur Plattformen um bereits bei ARD, ZDF oder den Dritten gezeigtes nochmals zu wiederholen (manches mal ganz praktisch, nicht immer sieht man jede Wiso-Folge), oder wie bei Phoenix, es werden aktuelle Livethemen behandelt (Bundestagsdebatte, Staatsbesuche oder Shuttlestart), als Kind war ich immer stinkig, wenn die Kinderstunde ausfiel, statt dessen Adenauer, Kiesinger im Bundestag zu sehen waren.
    Und wieviele Stunden sitzt Ihr denn täglich vor der Glotze? Wenn bei ARD nix kommt, kommt vielleich auf Sat etwas. Soaps, Gerichtsshows und Sextalks muss sich wirklich keiner antun, ausser er gehört zu den HardcoreCouchpotatoes.
    Vor allem bieten die ÖR das, was einem die Privaten und Pay-Sender vorenthalten.
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    na ja wenn man den demographen glauben kann, wird aus uns ein vergreistes schunkel-volk - vielleicht hat die natur ja bei mir rechtzeitig vorher ein einsehen und das "schiksal" bleibt mir erspart ;)
     
  8. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    immerhin gibts bald neues Material für switch reloaded, hehe
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    gestern mal wieder das rundum-sorglos-paket der ÖR's für mich.


    19.20 Weltspiegel
    20.00 Tagessschau
    20.15 Tatort
    22.45 Sportclub
    23.15 Strassenstars / Zimmer Frei!
    23.45 Sportclub Stars (Matthias Sammer)


    Die ÖR's waren mal wieder ganz nah dran an den Sehbedürfnissen des anspruchsvollen Fernsehzuschauers. :love:
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Sehe ich mal vom Weltspiegel und den Nachrichten ab, sehe ich in deiner Auflistung nichts wirklich Anspruchsvolles. ;)