1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

arte, 3sat, ndr, wdr, sr, swr, mdr, br, phoenix, zdf*, eins* usw.

Es gab gestern mehr als Tatort und Pilcher.

Und auch in Österreich musste man ab 21:** den sender wechseln wenn man auf diese sendungen die du aufgezählt hast nicht steht.

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irrtum. Zu meiner Jugendzeit waren wirklich meine Eltern und meine Oma Freunde der VM und Klassik.
    Aber, und das habe ich bei gemeinsamen Besuchen von Hansi Hinterseer-Konzerten mit meiner Tochter (sie steht absolut auf ihn) erlebt, man kann wirklich von 3 Dritteln sprechen. 33,3 Prozent Alte, 33,3 Prozent Mittelalter und 33,3 Prozent Junge und Jugendliche.
    Allerdings sind die Flippigsten die Damen im Mittelalter.
    Und wenn Du mal Fröhlicher Feierabend, Karin Nebel etc. angesehen hast, der Musikstil ändert sich, wird jünger. Auftritte von Wolfgang Petri bzw. dessen Sohn und anderen jüngeren deutschen Representanten der U-Musik
    sind keine Seltenheit mehr. Reine Sendungen wie zu Zeiten von Moik, dem Blauen Bock oder auch den MDR-Zugpferden sind rar geworden.

Zielgruppe sind nicht mehr NUR die über 60jährigen.

Und wenn man sich die Preise der Eintrittskarten betrachtet, so scheiden HarztIV-Bezieher aus.
    Und nicht wenige der bei den Volksmusik-Sendungen gebrachten Darbietungen kommen auch
    direkt von den Bier-Strassen in Malle oder Ischgl. Das dortige Ausflipp-Dauerparty-Publikum schaut
    sich heute DJ-Özi im Musikantenstadl an.
    In 10 Jahren wird man wahrscheinlich beim Stadl das Comeback von Tokio Hotel oder den No
    Angles erleben können - neben VM-Evergreens.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

daß schlager langsam wieder an boden gewinnt, wundert mich nicht. die chartsmusik wird immer langweiliger, da sieht man sich nach alternativen um !

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig es gab mehr als Tatort und Pilcher:

Auf arte lief zur Prime time ein Uraltfilm, den die Privaten schon im letzten Jahrhundert zur genüge gezeigt haben, auf 3sat und Phoenix, und fast allen Digitalsendern ging der Wiederholungswahn alter Sendungen weiter, SWF hatte eine Musiksendung rund um Ulm, dann lief irgendwo noch mal so ein Teil mit Blasorchestern. Der BR hat tief in seine Volkstheater Kiste gegriffen usw. usw. Alles keine wirklichen Alternativen zum recht ordentlichen Programm mancher Privaten gestern.

Und gestern hab ich richtig bedauert, dass es beim ÖR keine unterbrechende Werbung gab. Das hätte Pilcher und Will im Niveau deutlich angehoben.

Ach ja und heute geht der edle Auftrag der gehobenen Grundversorgung im ZDF weiter: Verrückt nach Emma zeigt wieder eindrucksvoll das Niveau, das wir für unser sauer verdientes Geld bekommen:

Und irgendwie erinnert mich das an alte abgedroschene US-Komödien. Wenn mir nur einfallen würde an welche. Ups… Ja man ist halt doch nicht mehr der Jüngste. :LOL:

Aber das stört den wahren Verfechter der Werte des ÖR nicht weiter. Er schaltet durch die Programme der ÖR und wird dann schon irgendwo bei der x Wiederholung eines Qualitätsprogramms hängen bleiben und uns, die wir uns etwas kritischer mit dem ÖR auseinandersetzen schon sagen, wo heute der Programmhammer bei denen hängt. Schließlich müssen 8 Milliarden ja unter die Leute gebracht werden.

Juergen

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Pure Geschmackssache.

Aber schön das wiederholungen nicht gut sein können ;).

Übrigens lief gestern auf arte nicht " Kindermädchen, Nannys und Au-Pairs" ? eine Neu Produktion?

Auch das ist reine Geschmackssache.

Tja und ich werde heute entweder den "Der Große Finanz-Check" gucken oder "Am Rande der Nacht".

Aber auf die Idee das außerhalb von ard und zdf auch noch was läuft kommt ihr eh nie.

Ist ja alles nur "ausgekaute wiederholung".

Warum auch?

Warum auch nicht?

Ich will gar nicht das geschreie von euch hören wenn keine wiederholungen mehr laufen und man dann mehr Geld ausgeben muss.

Das ewige "nur wiederholungen, niveauloser schrott usw." ist sicherlich nicht besser als die aussagen "gibt nur tolle und niveauvolle sendungen"...

Aber das stört den wahren Gegner des ÖRR nicht weiter.
    Er schaltet durch die Programme der Privaten und wird dann schon irgendwo bei der x Werbeunterbrechung eines "Qualitätsprogramms" hängen bleiben und uns, die wir uns etwas kritischer mit dem Privaten auseinandersetzen schon sagen, wo heute der Programmhammer bei denen hängt. Schließlich müssen 3 Milliarden ja unter die Leute gebracht werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun was ist gegen "Uralt"-Filme zu sagen.
    P.S. Wetten das gestern der Tatort um Längen "Troja" geschlagen hat?

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es wenigstens nur kritisch wäre aber alles was die Fans des ÖRR nicht mögen und wo ein RTL oder Pro7 Logo drüber ist, wird direkt als Unterschichten-TV bezeichnet und das ist der springende Punkt für mich. Es gibt sicherlich viel ******* auf den Privaten aber es gibt auch gute Sachen und genauso ist es bei den ÖR auch. Es ekelt mich einfach an wenn man sich eine Stufe höher stellt nur weil man Arte guckt. :rolleyes:

Ich suche mir meine Sendungen raus und die schaue ich dann auch egal welcher Sender dahinter steckt.

Denn wie Du es schon richtig geschrieben hast:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Versuch es nicht erst.

Auf die Idee zu kommen das nicht nur die 14 - 49 jährigen zählen und nunmal auch außerhalb dieser Gruppe Programm angeboten werden muss kommen hier doch die wenigsten Kritiker.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solangsam müsste man aber endlich kapiert haben das ich die Privaten noch NIE als Unterschicht abgestempelt. Genauso wenig mich als was besseres als die PrivatTV Gucker hinstelle.

Ich finde es persönlich halt einfach nur albern.

Wenn man den ÖRR gut findet und die Privaten kritisiert wird man von einigen hier immer gleich zerfleischt.
    Diejenigen machen aber genau das mit dem ÖRR auch was einige mit den Privaten machen und beschweren sich dann das man sich für den ÖRR "einsetzt".

Irgendwie ist das ne komische Logik.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte mein Posting etwas anders formulieren sollen. Ich habe nicht alle gemeint. Es stimmt, von Dir habe ich derartige Abartigkeiten wie Unterschichten-TV oder ähnliches nie gelesen. Klar ich habe von Dir schon gelesen das Du gewisse Sendungen schlecht findest aber das ist ja auch dein gutes Recht. Ich mag ja auch nicht alles aber ich Diffamiere deswegen keine Menschen und bezeichne sie als Dumm.