1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Ich fordere gar nicht mehr teure Blockbuster auf den ÖR. Wünschenswert wäre allerdings, dass die Filme, die eingekauft werden, besser platziert werden.

    Anders sieht es im Lizenzserienbereich aus. Auch hier muss man sich nicht in einen Bieterwettstreit mit den Privatsendern begeben. Es gibt noch genug Serien-Angebote auf dem US-, dem britischen, dem kanadischen, australischen und dem europäischen Markt; an denen kein Privatsender interessiert ist.

    Es ist gar nicht so teuer, das ÖR Fernsehen auch für jüngere Zuschauer wieder attraktiver zu machen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    @teucom
    Schöne Theorie.
    Beim Fußball z.B. hat aber RTL aufgegeben. :(
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Richtig :love:

    Die Frage ist wie gefragt solche serien sind wenn sie auf dem ÖRR laufen.

    Es gab doch vor kurzem erst einen Film im ÖRR der genau denselben Inhalt hatte wie ein film auf rtl.
    Von der quote her aber völlig unterschiedlich.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Da sollte man die (theoretischen) Stärken des ÖR ausspielen, dass man quotenunabhängig ist. Es funktioniert nicht, so eine Serie nach Rosamunde Pilcher zu bringen.
    Man muss konsequent ein bis zwei Programmabende in der Woche mit Sendungen für jüngeres Publikum machen. Dann klappt es auch langfristig gesehen mit der Rückgewinnung.
    Und dann wird sich das jüngere Publikum auch weniger stark an Sendungen wie "Musikantenstadel" und Pilcher stören.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Das Pilcher um 20:15 kommt ist doch ganz vernünftig. Opa sieht Tatort und Oma die Schnulze. Danach wird’s eh Zeit für die beiden ins Bett zu gehen. Quote für den Tag wurde ja dank Tatort erreicht und der Intendant ist zufrieden. Danach kommt das Programm für die Minderheiten und für die Zapper die in den Werbeblöcken der Privaten die Daumenmuskeln stärken.

    Anne Will hat das gemacht was sie schon seit einigen Sendungen macht, nämlich ihre Quoten nach unten treiben, denn das was man da dem Zuschauer unter der reißerischen Überschrift „Avanti dilettanti - die SPD und Ypsilanti“ brachte war mehr als enttäuschend.

    Würde die wenigstens noch etwas sexier angezogen auf ihrem Stuhl sitzen hätte wenigstens das männliche bzw. lesbische Auge der Betrachter(innen) eine gewisse optische Freude. Aber so….:rolleyes:

    Der wirklich rechtliche Auftrag außer Verblödungs -TV und Wiederholungen zu bringen startet bei der ARD um 23:00 Uhr: Dieter Moor’s Titel, Thesen, Temperamente war wirklich sehenswert und der anschließende Beitrag Rentenangst wurde sicher mit bedacht gewählt, schließlich will man ja nicht 80% seiner eigenen Zuschauer verängstigen. :D

    Juergen
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Und was ist mit den anderen sendern?
    Lief da nichts?

    All das was du aufgezählt hast lief übrigens auch beim ORF.

    Erst nen (für mich schlechter film), gleichzeitig rosamunde und danach tatort.

    Aber schön das du auf dem ÖRR immer nur wiederholungen und Verblödungs TV findest...
    Ich und viele andere finden mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    RTL? :confused:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Wer guckt das denn?:confused:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Die keine Kohle für Premiere haben und nicht auf Pilcher stehen. :(
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Die schauen den Tatort. Filmlieberhaben schauen kein Werbe-Privat-TV.

    Troja etwa? Im Bildformat zurechgestutzt, geschnitten (möchte ich wetten) und mit Werbung und Texteinblendung in die Unkenntlichkeit verunstaltet?