1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Die Österreicher müssen sich mit Fantastic Four auf ORF1 begnügen wenn sie nicht auf "irgendwas" aus Deutschland stehen. :(
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Oder auch mit rosamunde pilcher... Auf orf2...
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Wenn ihr tatsächlich Serien- und Blockbusterfans seid, könnt ihr nicht im Ernst fordern dass ARD und ZDF dafür Mittel ausgeben sollen... das würde zu noch weniger davon bei allen Sendern führen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Wie das? Wäre also die Lösung, dass kein Sender mehr Serien zeigt, damit es mehr Serien zu sehen gibt? :confused:
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Wir wollen für unsere Kohle was haben.
    Du nicht?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Wo kriegt man denn für sein Geld heutzutage noch was?

    Ihr kriegt beim ÖRR nicht das was ihr wollt. (Mal davon abgesehen das auch nachrichten und co dazu zählen und nicht nur irgendwelche angeblichen "blockbuster filme".).

    Andere kriegen bei premiere nichts.
    Ich kriege von der krankenversicherung und rentenversicherung nichts mehr geboten und und und.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Rente mit 21?:eek:
    Sei froh das du nicht krank bist! :rolleyes:
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Seufz.

    Zu fordern, dass die ÖR sich um die Rechte von (brandneuen) US-Serien und Blockbustern bemühen sollen, ist doch Unsinn. Und das sage ich, da ich auch Fan von guten Serien bin.

    Denn was würde das bedeuten? Da die Privaten ja nicht einfach verzichten, sässe einer mehr am Pokertisch um die Rechte. Die Parteien bieten sich gegenseitig (noch) höher.

    Ergebnis, es wird ein unnötig hoher Preis an die Rechteinhaber überwiesen. Für das gleiche Geld bekommt man weniger Filme, Serien und Episoden (Nachteil für Fans), die Kohle fehlt an anderen Stellen (Nachteil für alle anderen). Somit verlieren alle, nur Rechtehändler und US-Studios lachen sich einen Ast über das leichtverdiente silly german money, die Eigenproduktionen werden noch weiter zusammengestrichen, man wird immer abhängiger von Importware.

    Schon deswegen sollten ARD und ZDF die Finger davon lassen. Ich bin nicht gegen eingekauften aktuellen Content in den ÖRs, aber bitte nicht in Bereichen in denen man in solch unnötiger und kostspieliger direkter Konkurrenz zu den Privaten tritt und damit auf beiden Seiten Geld verbrennt. Der Rest, wenns sein muss zweit- oder drittrechte reichen hier auch für eine gute Grundversorgung, und das ersparte Geld steckt man besser in den Hauptauftrag, ein gutes Kontrastprogramm zu den Privaten, die Förderung von Eigenproduktionen oder Nischenprogramme, die kommerziell nicht tragfähig aber gesellschaftlich notwendig sind.

    Ebenso unsinnig ist es, private Sender dazu zu zwingen, Pseudonachrichten zu senden, nur damit diese eine "Vollprogramm"-Lizenz und damit einen Kabelplatz bekommen. Das Ergebnis nützt niemanden etwas, siehe RTLII-"News", und verbrennt wiederum unnötig Geld.

    Also, Serien/Blockbuster Fan zu sein und die ÖRs aufzufordern bei gehypter Ware mitzubieten und mit Gebührengeldern(!) den Einkauf für alle zu verteuern ist in einem beiderseits gut bestücktem dualen Rundfunksystem (daher ist auch der Vergleich mit der Situation in Österreich, wos weniger "Mitbieter" gibt, unsinnig) kontraproduktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Glaubst du allen ernstes das ich wenn ich 67 bin noch von meiner rente leben kann?

    Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig die Krankenkasse bezahlt. Wird immer weniger Leistung für mehr Geld. :wüt:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: "Musikantenstadl" hängt "Superstars" und Raabs "Wok-WM" ab

    Feuerwehrunfall?