1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2013.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Ja, das schreibe ich auch gefühlte 100 x im Jahr hier im Forum, weil ich das mal in der Praxis gesehen habe. Ein echtes Chaos diese Messung.

    Trotzdem hätte ich die generierte Schätzung von 21 Mio. nicht erwartet. Hätte mit 25 gerechnet, weniger als bei der WM natürlich. Dafür ist die Schätzung nicht gewappnet.
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Ich finde die Quote geht in Ordnung und finde es normal, dass es auch bei einem deutschen Finale keine Quoten gibt, die mit EM- oder WM-Spielen der DFB-Elf vergleichbar sind. Es ist nun mal Clubfußball. Der Großteil der Deutschen und auch ein großer Teil der Fußballfans sind nun mal keine Bayern- oder BVB-Fans.

    Ironischerweise hatte sich die Sache für mich durch das rein deutsche Finale deutlich entemotionalisiert. Normalerweise hoffe ich ja immer auf einen deutschen Sieg und bin da auch am mitfiebern, aber dieses Mal stand es ja von Anfang an fest, dass es einen deutschen Sieger gibt. Da war es für mich nur als Fußballspiel interessant, aber ich war nicht wirklich investiert. Vielleicht haben einige aus diesem Grund auch gar nicht erst geguckt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Es war mit weitem Abstand die höchste Vereinsfußball-Quote in der CL-Ära, und zum ersten Mal seit den 70ern wurde die 20-Mio.-Marke wieder übertroffen. Dieser Rekord war natürlich nur möglich, weil es ein rein deutsches Finale war. Noch mal toppen kann man das wohl nur, falls Bayern und Dortmund 2015 in Berlin wieder aufeinandertreffen... ;)
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Och, da fallen mir jetzt eine ganze Menge Gründe ein:
    Die Sportsender sind normalerweise ja nicht für alle Abonnenten empfangbar, insofern wussten viele wohl gar nicht, dass die das Spiel auch da sehen konnten oder haben den Sender gar nicht in der Liste. Aus dem gleichen Grund hat Sky wesentlich weniger "Weitergucker", die einfach nur zu faul zum Umstellen waren. Naja, und dann gingen die Meinungen über den "besseren" Kommentator im Vorfeld auseinander.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    An schlechten Quoten bei Sky sind immer die Zuschauer schuld, nie das Programm.