1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2013.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Endlich mal ein "guter bzw. vernünftiger Tag"...,
    ... die übergroße Mehrheit der Zuschauer hat ÖR oder sky geschaut und nicht den Bockmist der Privaten (Ausnahmen: Sport-Spartensender und Servus TV). :) :love:
    Da hatte wohl selbst QVC mal wenig Kundschaft. :D
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Ich habs trotz sky abo im ZDF geschaut.
    Ich finde Bela Rethy hat sich wacker geschlagen. Selbst meine Mum meinte bei einem kurzen Wechsel "Schalt wieder auf ZDF, der redet hier so komisch" :D
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Blah...:rolleyes:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    ich finde es immer grotesk, wenn sich TV Sender auf die Schulter klopfen, wenn sie mit Fußballübertragungen gute Quoten einfahren. Das liegt doch nicht an den Sendern ! Die Leute wollen das Spiel sehen, und ob das im ZDF, ARD oder Sat1 läuft, ist ungefähr 99% der Zuschauer egal.
    Die Übertragung des Spiels selbst war ok im ZDF gestern, das war nicht besser oder schlechter als sonst auch.
    Aber die Nachberichterstattung war ein Witz, da muss ich dittsche voll zustimmen. Technisch schlecht, und redaktionell noch schlechter. Der Einzige, der da noch ernst zu nehmen ist, ist Welke; die anderen sind doch reine Amateure. Dieser Voss... grausam. Da wird wohl auch nach Aussehen eingestellt und nicht nach Kompetenz. Und diese Stühle, wo die drauf saßen... ist ja nicht der wichtigste Punkt, aber es doch Fernsehen und kein Radio.

    Und wie Welke wegen 2min den Kahn abgewürgt hat, das war schon fast peinlich.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Zumindest hatte das ZDF gestern aber deutlich mehr Zuschauer als SAT1 damals beim Finale hatte.
    Kann natürlich auch an den Mannschaften gelegen haben.

    Meinst du?
    Bei QVC gucken und kaufen doch eher Frauen. Und die werden vielleicht auch auf dem Zweitfernseher gestern Abend QVC geguckt haben?!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Kann ?!? Natürlich lag es daran ! Dass die 20 Mio geknackt werden wurde praktisch erwartet, wäre man darunter gelandet, wäre es für das ZDF eher enttäuschend gewesen.

    In Großbritannien hatte das Spiel übrigens die schlechteste Quote eines CL Finales seit langem.... warum wohl ?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Darüber kann ich mich immer aufregen.
    Man guckt doch Sport, weil einen die Sportart und die Leistung interessiert.
    Aber offenbar geht es den Meisten ja nur um ihr Land.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Tja, es ist so. Ist aber bei uns nicht anders, hätte da ManU gegen Chelsea gespielt... da hätten niemals 20 Mio zugeschaut. Allerdings mehr als bei ITV das stimmt, weil einfach Fußball im Fernsehen in Deutschland fast immer zieht. Das ist ne sichere Bank (eigentlich fast die einzige im dt. TV). Man hat ja sogar mit Relegationsspielen über 6 Mio Zuschauer...
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    Bei der Fußball WM/EM gibt es sogar eine noch höhere Einschaltquote.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Mehr als 21 Millionen sehen Champion-League-Finale

    ja.... in Wahrheit haben wohl noch deutlich mehr als 21 Millionen das Spiel gesehen. zB werden Zuschauer in Kneipen und sonstigen Veranstaltungen nicht erfasst.