1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

    Gruselmusik ist auch nicht mein Fall:rolleyes:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

    Naja, die alten Schlager álà Hossa, Hossa etc. sind im leicht angeheiterten Zustand vielleicht stimmungsfördernd. Aber für das Geschmalze, was heute so kommt, muss man schon mächtig einen im Tee haben. :LOL:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.852
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

    Stimmt! Der Digi und ich wir tanzen zu andern Anlässen! [​IMG]

    http://www.youtube.com/watch?v=PNM3sfI44fA
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

    Wir haben weit über 80 Mio Einwohner in Deutschland. Davon sind geschätzt 40 Mio über 50. Und in der Altersgruppe von 50 bis OpenEnd bevorzugt die Mehrheit Schlager, Volksmusik, Marschmusik und Klassik. Ein kleinerer Teil steht auch auf Jazz, Rock a la Bill Haily, sogar Pink Floyd.
    Wobei in der Regel Volksmusikliebhaber auch gerne Schlager wie Mireille Matheu, Roberto Blanco, Sindy und Bert hören. Und Schlagerfreunde können sich nicht selten mit Hansi Hinterseer und den Randfichten anfreunden.

    Bei den übrigen ca. 40 Mio unter 50jährigen hören ebenfalls nicht wenige Klassik, Jazz und Rock. Ebenfalls sind viele Fans von Hansi Hinterseer ebenfalls in der Gruppfe der 12 - 50jährigen, wie ich selbst auf einem Konzert mit meiner Tochter erleben konnte. Selbst bei Tattoos finden sich viele Zuschauer jüngeren Alters. Aber gerade im Rock, Pop, Tekkno, Rave und Disco-Bereich findet eine extreme Polarisation statt. Ein Fan von Van Haylen und ACDC wird sich kaum mit TokioHotel anfreunden können. Und gerade die älteren Stones Fans werden sich nicht mit Dieter Bohlen belasten. Die ganzen Tekkno-Freunde können sich zur Not noch in einer Disco aufhalten. Raver sind ebenfalls eine stark abgegrenze Gruppe.

    Während die über 50jährigen sich stark überlappende Musikrichtungen anhören, somit an einer mehr auf Schlager bzw. Volksmusik spezialisierten Sendung durchaus grossen Gefallen finden, kann bei den Jungen kaum eine wirklich grosse Zuhörerschaft gewonnen werden. Sei es die Teknoparade, Deutschland sucht Superstar, die Aufzeichnung eines TokioHotel-Konzerts oder Pink Floyd, immer wird nur ein relativ kleiner Bereich angesprochen. Mal die Harten Jungs, mal die Teeni-Girlies, mal die Disco-Gänger der 70er Jahre, oder die, die mit der NDW gross geworden sind. Es sind jedoch immer gerade mal nur einzelne Generationen, beispielsweise die, die zu Nenas Zeiten zwischen 13 und 20 Jahre alt waren. Oder die, die heute bei Tokio Hotel ausflippen. Auf die Gesammtzahl der potentiellen Zuschauer ist dies sehr gering. Trotz enormer Lautstärke der Fans eines entsprechenden Konzertes würde ein entsprechendes Konzert als TV-Quote untergehen, da in der hauptsache Mädchen im Alter von 12-16 Tokio Hotel einschalten würden. Marianne und Michael sehen sich jedoch sehr viele Männer und Frauen von 45 aufwärts an. Selbst wenn der eine oder andere M&M nichts abgewinnen kann, so findet sich in der Sendung immerhin mancher anderer Star, den es sich für die Zuschauer anzusehen wieder lohnt.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

    [​IMG]Genau:winken:
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Marianne und Michael holen ZDF den Tagessieg

    Ich selbst bin noch keine 45. Mein Musikgeschmack liegt bei Pink Floyd, The Amberlight, Rolling Stones, Nena, Suzi Quadro, Gianna Nanini, Supertramp, Queen, Robbie Williams und der alten Kelly Family, Meriç Yurdatapan, auch Richard Wagners Opern, Richard Clayderman am Flügel oder the Poker Face höre ich mir gerne an. Natürlich finden sich noch einige weitere Interpreten in meiner LP und CD-Sammlung und auf den in den 70er-90er Jahren auf Kassetten aufgenommenen Titel sind noch viel mehr Interpreten. Einzelne Titel aus den aktuellen Charts finden ebenfalls mein Gefallen.
    In wieweit deckt sich mein Geschmack mit dem von Digifan67, Premier4All, HarryPotter, hendrik972, hans kloss, camao? Gibt es bei Euch ebenfalls grössere Übereinstimmung bezüglich des Geschmacks? Oder ist bereits mein Musikgeschmack für Euch "von Gestern"? Wenn ja, können wir bei uns, im Gegensatz zu den Über-50er nicht von den Unter50ern sprechen. Die Generation der aktuellen Schülergeneration können wir ebenfalls nicht zu uns zählen. Entweder stehen sie auf Tokio Hotel und evtl. die DeutschlandSuperstar Jungs und Mädels - manche extrem schwarz gekleidete haben ebenfalls einen ganz speziellen Musikgeschmack durch den sie sich extrem von anderen abgrenzen. Und die ganzen Raver und Tekkno-Anhänger können mit meine Geschmack und dem was Dieter Bohlen uns bietet ebenfalls nichts anfangen, haben mir zumindes 2 in der Nachbarschaft wohnende mitgeteilt.
    Wenn sich entsprechende Musikinteressenten über ihre Musik unterhalten, verstehe ich oft nur noch Bahnhof. Und wie beleidigt manche reagieren, wenn man einen Rave als Teckno bezeichnet. Bei den Stilen die bei Carin Nebel, Silbereisen, Grandprix der Volksmusik oder M&M auftreten gibt es kaum verwechslungen: Volksmusik, Schlager, Oper(rette), Klassik und alle mögen es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007