1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Tcha naja Lidl-Check, zwei Kaufland in unmittelbarer Nähe, da haben sie halt den Lidl zu gemacht. Von daher keine Ahnung was da jetzt so "abgeht".

    Wobei das eigentlich Gute im hiesigen Zusammenhang ist, dass RTL mal was weiter hinten anstehen musste. Soll mir nur recht sein. :)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    DAS ist genau das Problem: Zwar behauptet REWE, mit seiner Marke "ja" niemals teurer als ALDI und Lidl zu sein. Nur: In gewissen Produktbereichen gibt es seltsamerweise gar keine "ja"-Produkte...
    Wo also REWE nicht mit den Discountern mithalten kann oder will, da bieten sie einfach keine "ja"-Produkte an.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Sowas hab ich auch.
    Ein richtiger Umluftofen ist es aber nicht. Denn es ist einfach ein Ventilator drin, der die Luft der Ober- und Unterhitze verteilt.
    Echte Backöfen haben dagegen eine extra Heizspirale hinter dem Ventilator.
     
  4. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Dir ist aber auch bekannt, dass z.B. die berüchtigte Pfandbonkündigung nicht bei einem Discounter sondern bei Kaisers passierte!?

    Es gibt bei jeder Firma schwarze Schafe ...
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Da LIDL und Kaufland die gleichen Eigentümer hat, wäre das sogar logisch, wenn es denn stimmen würde (was es nicht tut) :p

    Und vor allem sind diese Gerüchte völliger Blödsinn ... :LOL:
     
  7. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Ja das ist es. Das war auch nicht von mir aufgeführt. In meinen Beispielen geht es den umgekehrten Weg - die Filialen an sich, da geht es nicht um einen einzigen Mitarbeiter, der was unterschlagen hat. Es geht um das System dahinter. Auch geht es nicht darum, das Frau XY oder Herr YZ einen schlechen Tag haben. Die Firma ist das schwarze Schaaf. Opfer sind eigentlich die Angestellten. Wenn man denn den Reportagen glauben mag. (Könnte man aber. Die sind nicht auf den Privaten gelaufen, sondern im ÖR)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Die gehören noch zur Metro AG wo auch Saturn und Media Markt noch drin sind.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Ach Sti, Du hängst der Zeit hoffnungslos hinterher. Bio-Markt war gestern! Heute fährt man mit seinem dicken SUV direkt zum Erzeuger, übernimmt Patenschaften für Hühner, Schafe, Rinder und Schweine, die nach der Schlachtung direkt geliefert werden. Man lässt sein eigenes Bioöl pressen und auch den Wein nach seinem Geschmack keltern. Für den Käseeinkauf geht es zum Sepp auf die Alm und für frischen Fisch gibt es den 99 Euro Flug an den Atlantik.

    Bioladen :rolleyes: da kauft doch nur noch Krethi und Plethi ein. :D

    Juergen
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: TV-Quoten: "Lidl-Check" begeistert Zuschauer und ARD

    Was mich etwas verwundert hat, war die Tatsache das auf die "Gerüchte" um die Verbindungen von Lidl <-> Scientology in keinster erdenklicher Weise eingegangen wurde.
    Ein bischen mehr Hintergrundrecherche hätte ich mir dazu gewünscht - oder eben etwas überhaupt zum Eigentümer.

    Denn im Vergleich - hat LIDL kaum etwas von sozialen Arrangements in Deutschland von sich wissen lassen - im Gegensatz zu Aldi.

    Aber was erwartet man auch von einem - der Überwachung und Drangsalierung im eigenen Land sowie Ausbeutung in Entwicklungsländern auf die Rang und Tagesordnung setzt. Und nahmhafte deutsche Markenartikler ihn noch (aufgrund seiner nahezu marktbeherrschenden Stellung) dabei unterstützen müssen ...aber pssst das soll der Billigwahn Kunde natürlich überhaupt nicht wissen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012