1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Deine Ansicht ändert aber nichts an den gesetzlichen Fakten...

    Und man zeigt ja nicht nur Unterhaltung sondern auch Information und Bildung... Unterhaltung gehört aber nunmal in eine gute TV Landschaft dazu, auch welche die aus Amerika kommt oder eben Eigenproduktionen. Die Privaten zeigen ja nur Mainstream...
    Na denn.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Wenn Unterhaltung laut deinen Argument nicht zur Grundversorgung gehört, was ist dann mit den Volksmusiksendungen, auch das ist Unterhaltung, soll ARD und ZDF diese Sendungen komplett einstellen? Und wo würden Ältere dann ihre Sendungen sehen, bei den Privaten? Ganz sicher nicht, die haben kein Interesse an diese Zuschauer, das war in den 80er und 90er noch anders.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Dann liefe die Serie aber bei RTL.

    Wenn die Hunziker dann noch Sex mit Rex hätte, sogar bei RTL II :D
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Und wenn das passieren würde, könnte RTL 2 seinen Sender dicht machen. :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Warum haste das nun gesagt? :(.

    Schade, hätte so schon werden können, die Klage danach :(
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Oooch... die Grenzen verschieben sich doch immer weiter. In den 50ern war etwas nackte Haut ein totaler Skandal, heute werden im Nachmittagsprogramm Sachen besprochen, die eine Prostituierte aus den 70ern Rot werden ließe.

    In den 2010ern wird Sodomie im Abendprogramm vlt. ganz normal sein :D
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Der Sinn einer Demokratie ist es, dass man sich nicht ständig den gerichtlich festgestellten Begebenheiten hirnlos unterwirft und diese als in Stein gemeiselt hinnimmt. Aber bei den älteren Generationen wird sich dieses hörige Obrigkeitsdenken nicht mehr ändern lassen. Tote Fische schwimmen eben mit dem Strom.

    Im dritten Reich hat Herr Freisler vieles gerichtlich festgestellt was wohl dann doch nicht so richtig war.

    Auch heute gibt es genug Beispiele für Rechtsbeugung durch die Justiz.

    Gruss
    Spock
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Am 01.09.1969 wurde im Zuge der 1. Strafrechtsreform die Strafbarkeit sexueller Handlungen von Menschen mit Tieren abgeschaft.
    Es handelte sich dabei um den §175b StGb

    Es ist also erlaubt in den Werbepausen sein Hundilein zu vernaschen:D

    Gruss
    Spock
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Wunderbar, nun sind wir also von einer (guten) Serie namens Kommisar Rex, über den gerichtlich festgelegten Begriff Grundversorgung und den Aufträgen des ÖRR in den Rundfunkstaatsverträgen, zum Dritten Reich und den "hörigen Bürgern" gekommen.

    So schnell kann man eine vorher sachliche Diskussion kaputt machen... Und das auch noch als Neuling...


    Finde es aber schon bemerkenswert, dass weil man selbst Grundversorgung ganz anders sieht, die anderen als hörige Mitbürger hinstellt. Naja wer auf eine Mainstream Landschaft steht...
     
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Nach dem Tierschutzgesetz wirst du aber wegen Tierquälerei bestraft.