1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Ich finde Kommissar Rex auch sehr gut, hoffentlich hält das ZDF an der Serie fest.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Die Frage ist ob "Komissar Rex" mit dem eigentlichen Grundversorgungsauftrag des ÖR vereinbar ist.


    Gruss
    Spock
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Du bist zwar der Meinung dass wir hier weniger an den Knöpfen unserer Fernbedienung spielen sollten, aber du hast auch nur ein Thema. Worte können zwar belehren, aber immer die selben Worte nerven irgendwann (in Anspielung auf deine Signatur).
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Natürlich. Aus mehreren Gründen:
    - Unterhaltung gehört zum Auftrag
    - Unterhaltung für Ältere wird bei Privaten nicht geboten
    - Es handelt sich um einen europäischen Import, der von Privaten gemieden wird
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Wie definierst du Grundversorgung? Ich definiere Grundversorgung das die ÖR für jeden was bieten muss.

    P.s. Ich frage mich ob man in anderen Ländern genauso über die ÖR-Programme diskutiert wie hier in Deutschland, wenn ich über Hotbird so sehe was die Rai alles sendet, dagegen sind ARD und ZDF harmlos.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    So ist es ja auch richtig.

    Das ist in der Definition des Bundesverfassungsgerichtes enthalten und auch in den Rundfunkstaatsverträgen...

    Der ÖRR agiert also sozusagen passend zum Gesetz...
    Naja, wenn man sich so die passenden Foren anguckt, scheint diese große kritik eigentlich nur hier und in Österreich aufzutauchen, also die wo immer gleich nach Abschaffung geschrien wird oder jeder kleine Furz kritisiert wird.

    Obwohl andere Länder in dem Punkt noch schlimmer sind. Kann hier in Deutschland jeder zumindest seine Gebühren senken wenn er den Fernseher abschafft und sich für DVDs einen Monitor hinstellt. Oder gar gar nicht mehr bezahlen muss, wenn er weder einen PC, Fernseher noch ein Radio besitzt, sieht das in anderen Ländern noch ganz anders aus.

    In Griechenland und Zypern, zahlt man Rundfunkgebühren über die Stromrechnung, egal ob ein Empfangsgerät vorhanden ist und wenn man beim Beispiel RAI bezahlt, sogar jeder der Steuern bezahlt. Wenn die sich aufregen würden...

    Ähnliches hat man ja in Deutschland auch vor, nennt sich hier dann Medienabgabe.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    In britischen Foren geht es schlimmer zu als hier. Und das bei der BBC. Die Argumente sind aber genau die gleichen. Die Befürworter sind sich der Mängel bewusst, sehen Gutes und wissen was sie inhaltlich haben. Die Gegner argumentieren einzig mit dem freien Markt.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Unterhaltung gehört für mich unabhängig vom Alter nicht zu einer Grundversorgung, aber sehr wohl Information und Bildung.

    Aber der Trick ist ja, dass man mit "panis et circenses glotzes" gewisse soziale Schichten ruhig zu stellen . Wer vor der Glotze sitzt kommt nicht auf dumme Gedanken. Der nächste Schritt wäre dann direkt in den Cortex cerebellaris ein DVB-T Dongel zu implantieren. In der Luxusversion mit eingebauter Festplatte damit man bei seiner Lieblingssendung in einer Endlosschleife verweilen kann.

    Gruss
    Spock
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    OT: Wie groß ist eigentlich deine Sammlung lateinischer Zitate?
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: "Kommissar Rex" lässt nach

    Dann widerspricht deine Einschätzung dem Bundesverfassungsgericht. Das sei dir auch von Herzen gegönnt, aber du solltest beachten, dass sich andere hier bei ihrer Argumentation an die gerichtlich festgestellten Begebenheiten halten.