1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Knopps "Weltenbrand" startet mittelmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2012.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Knopps "Weltenbrand" startet mittelmäßig

    Nochmal die konkrete frage:
    Was war bei der Doku zu vereinfachend oder falsch dargestellt?
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: TV-Quoten: Knopps "Weltenbrand" startet mittelmäßig

    Genauso aufwendig wie überflüssig.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: TV-Quoten: Knopps "Weltenbrand" startet mittelmäßig

    Die Frage ist doch, wie wissenschaftlich soll oder kann eine derartige Sendung überhaupt sein, wenn diese breite Massen unterhalten will?

    Für mich war es eine, die Geschichte betonende Unterhaltung. Als solche empfand ich die Sendung qualitativ gut. Auch die Bilder habe ich genossen. Mir waren aus der Zeit bis dato keine farbigen Bilder in dieser Qualität bekannt.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: TV-Quoten: Knopps "Weltenbrand" startet mittelmäßig

    Es hat ja auch nie jemand behauptet, die Sendungen des Herrn Knopp seien all umfassend.

    Insgesamt ca. 130 Minuten können so ein Thema wie WW I. sowieso nur grob anreissen. Es dient doch eher dazu, ein Interesse dafür zu entwickeln. Wer es genauer wissen will, der sollte dann die entsprechenden Bücher zum Thema lesen. Alleine die politische Entwicklung in Europa um 1900 bis zum Attentat in Sarajewo umfasst schon einige "Bände" (um es mal in Grenzen zu halten).
    Wer war der Gute und wer war der Böse, dass kann man im Bezug auf WW I. und den Weg dahin, soiwso nicht genau sagen. Lange war man der Meinung es war Deutschland, aber heute sieht man das anders. Es war insgesamt wohl eher die Machtpolitik und der riesige Nationalstolz der europäischen Staaten. Aber auch das ist so umfassend, dass man es besser nachlesen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012