1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2008.

  1. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    also, ich könnte mir das durchaus vorstellen für mich. genau aus diesem grund. fans etc. könnte ich mir gar nicht vorstellen... glaube ich auch nicht dass ich so viele bekommwn würde :D beworben habe ich mich aber dennoch nicht. zum einen hab ich einen ziemlich guten job den ich nicht riskieren möchte, zum anderen die tatsache wirklich rund um die uhr, vor allem auch im bad, gefilmt zu werden, ist für mich abschreckend. zu guter letzt das aus meiner sicht zu negative sendungsimage, wie soll ich allen bekannten, die die sendung scheinbar nicht verfolgen, nur erklären dass ich genau dort mitmache ;) ich könnte mir vorstellen dort eine überwiegende schöne zeit mit vielen erinnerungen zu erleben, wie es ja auch viele exbewohner hatten... sie sagen ganz klar, das erlebnis BB kann einen niemand mehr nehmen. ich denke auch, auf die ekelmatches sieht man später eher belustigt zurück.. und die restlichen matches und aufgaben sind ja meist ganz lustig oder interessant.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    Das Format schwächelt weil bereits auf jedem Sender Reality Sendungen ala Tierpark,Auswanderer usw. laufen!
    Der Kick jemanden beim peinlichen Miteinander zu sehen dürfte auch durch Youtube etc.verloren gegangen sein.

    Nicht zu vergessen das die letzte BB Staffel überraschender Weise mit absoluten Beziehungskrisen und Neu-Verliebten eine unglaubliche Soap-Goldader getroffen hat.
    Selbst RTL2 und Premiere werden sich die Augen gerieben haben!
    Mit einer solchen Entwicklung dürfte wohl jetzt eher nicht gerechnet werden.
     
  3. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    50k abonennten hatte premiere in staffel 8. nun die preiserhöhung, und die konkurrenz durch 7load... unterm strich vielleicht ein paar abonnenten weniger. aber bei noch 660k zuschauern auf rtl2 = nur ein bruchteil der 24h-zuseher. zumal viele 24h wie ich die rtl2 TZF gar nicht schauen, weil es lug-und-betrug am zuseher ist.
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    in dieser staffel ist damit wohl nicht zu rechnen. aber wie auch, wenn nur singles gecastet werden. dann gibts bestimmt nicht so was wie:
    - brief von hassans vater
    - beziehungsaus naddel+freund
    - beziehungsstress axel+freundin

    aber vergleiche das format nicht mit anderen "reality" formaten, in denen vermutlich nur für die "zusammenfassung" aufgezeichnet wird. so was wie frauentausch, wo extra szenen gestellt werden, etc. das ist bei BB nicht der fall, aber als TZF zuseher bemerkt man vermutlich keinen großen unterschied.... denn für viele ist es einfach eine sendung von vielen die um 19 uhr startet und um 20 uhr endet und zwischendurch von 2 werbeblöcken unterbrochen wird. was da genau dahinter steckt, bemerkt man nicht wenn man sich nicht näher informiert. ein beispiel hat die tage eine der bewohnerinnen gebracht (auf premiere bb24h verfolgt), die den anderen erzählt hat, wie sie versucht hat ihrer oma zu erklären, dass sie wirklich die ganze zeit im haus ist und nicht nur während der zeit in der die sendung läuft... zugegeben, ein recht extremes beispiel :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  5. Hikaru87

    Hikaru87 Guest

    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    Ich glaube das liegt einfach an BB8, die schlechteste BB Staffel aller Zeiten. War nur da um BB abzugewöhnen! (Nix mit EM, war einfach zzzZZZZZZZ...)
    Warscheinlich denken sich die Leute es kann nur noch schlechter werden...

    Leider liegen sie damit aber falsch, die aktuellen Bewohner (mit Ausnahme der Neuen) sind sehr interessant.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    Trash-TV ist halt out...
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    ich denk mal langsamm wirds interesannt,wird nicht mehr lange dauern und das übliche mobbing beginnt
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    Genau, es ist einfach nicht mehr spannend. Ist doch eh immer das gleiche, daher habe ich einschliesslich der momentan laufenden die letzten 7 Staffeln nicht mehr gesehen. :p
     
  9. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    und die ersten interessen am anderen geschlecht sind gestern spätabends erwacht :) neiiiin, noch ist nichts passiert :D
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten: Klarer Serien-Sieg - "Big Brother" weiter schwach

    Genau diese neuen Herausforderungen suchen angeblich auch immer "gegangen wordene" (unliebsame bzw. unfähige) Führungskräfte. :eek: :D

    Also wenn man sich ernsthaft in den Grenzbereich der eigenen Möglichkeiten bewegen will, neue Erfahrungen sammeln sowie persönlich weiterentwickeln..., dann bestimmt nicht in der "Schauvitrine" bei Big Brother! :rolleyes: