1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Mit Deutschland oder mit deutschen Teams identifiziert sich eben jeder im internationalen Fußball. Das ist bei Barcelona oder ManUnited nicht der Fall mit Ausnahme von ein paar Möchtegern-Anhängern oder Erfolgsfans. Daher ist es logisch, dass es solche Unterschiede in den Einschaltquoten gibt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder selber für sich entscheiden.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Exakt auf den Punkt gebracht. Gilt vor Allem aber für diese "Erfolgs" oder eben "Event-Fans"

    Zudem ist ja diese Quotenmesserei nicht repräsentativ für mich. Diese Zahlen sind nur von Quotenbox-Besitzern. Viele davon schauen noch analog und haben vielleicht 3 Programme:rolleyes:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Aso er meint das Frauenspiel. :D

    Hab ich dann etwas anders verstanden.

    Sry...
     
  4. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    österreich - deutschland... ein paradebeispiel, wie unsere ÖR sender gebührengelder verschwenden.
    obwohl der ORF bestimmt kein schlechter sender ist, fuhr die ARD mit einem teuren tross voller regisseure, gutbezahlter techniker und kameraleuten selber nach wien und baute auf der gegengeraden ihr eigenes equipment auf.
    so konnte man als zuschauer die deutschen spieler in der ersten halbzeit in der ARD von links nach rechts spielen sehen und auf dem ORF von rechts nach links.
    wenn man sowas in polen, rumänien oder anderen dritte welt ländern macht, wäre das noch zu verstehen, aber der ORF hat ein glasklares HD signal geliefert.
    aber der gebührenzahler hats ja, dan kann man sich solch teure extratouren ja locker leisten.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Das hatte nur einen Grund: Kosten sparen! So konnte der österreichische Fußballverband die Bandenwerbung in Deutschland seperat vermarkte, das bringt ein Vielfaches herein. Ansonsten hätte die ARD deutlich mehr zahlen müssen, um das reinzuholen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] König Fußball knackt 10-Millionen-Marke

    Es gibt aber längst die technische Möglichkeit, je nach übertragendem Sender eigene Bandenwerbung anzuzeigen.
    Die Bande ist dann quasi ein Bluescreen.

    Abgesehen davon kommen heute ja schon oft elektronische Bandenwerbungen zum Einsatz, die immer wechseln und somit die vorhandene Fläche mehrfach vermarktet werden kann.