1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2011.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Das sind dann wohl Jünger...

    Meine Bedenken hinsichtlich dieser Sendung beziehen sich jetzt nicht auf das Fernsehen - da ich bis jetzt noch nichts davon gesehen habe - sondern darüber, das man hier im Forum soviel darüber liest.
    Das macht mich noch ganz blöde....
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Wieso redet ihr hier eigentlich immer von Jugendlichen? Im Artikel geht um die jüngere Werberelevante Ziegruppe der 14-49 Jährigen und nicht Minderjährige...
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Mir geht es da anders.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand die Sendung guckt. Und erst nicht, wenn darüber geschrieben wird.
    Jeder mündige Bürger darf gottseidank selbst entscheiden, was er sehen will.
    Und wenn er das Dschungel-Camp sehen will ist das in Ordnung (abgesehen davon, dass es einen Menschen nicht weiterbringt, aber Unterhaltung kann ja auch in Ordnung sein).

    NUR: Ich habe großen Ärger, wenn Eltern ihre Kinder abends um Elf das Dschungelcamp anschauen lassen! Hier gehts nämlich nicht mehr um mündige Bürger. Hier sind die Erziehungsberechtigten gefordert!
    Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber fürs Leben wird hier nicht gelernt. Und die jungen Menschen müssen noch was "lernen" (nicht im Sinne des Wortes), damit sie im Leben eine faire Chance haben, was heute leider schwer genug ist!

    Nicht mehr wissen, was der Westfälische Friede war und nicht mal die deutsche Syntax beherrschen, und dann Dschungel Camp schauen gefällt mir nicht!
    Wenn jemand dies als reine Unterhaltung sieht, diese Sendung(en) richtig einschätzen kann und auch mal ein Buch zur Hand nimmt, etc... dann ist das für mich völlig in Ordnung! :winken:
    Sollte ich vielleicht zur Erklärung nochmal exlpizit sagen (aber ich denke, es wird aus meinem Beitrag ziemlich klar):
    Ich beziehe mich nicht auf die gesamte "werberelevante Zielgruppe" (hässliches Wort), sondern auf den Teil innerhalb dieser Gruppe, welchen man gemeinhin als "unmündig" ansieht. Von mir aus auch als "eingeschränkt geschäftsfähig". Ich bin kein Jurist und will hier jetzt auch nicht auf Definitionen rumreiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Ja vollste Zustimmung.

    Ich habe es nicht geschaut.
    Also höchstens 1x in dieser Staffel, als Sarah die Sachen essen bzw. drinken musste. Habe aber nach 5 Minuten wieder umgeschaltet, denn mir wurde es übel ...
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Oh Entschuldigung, das habe ich etwas übersehen.

    14 ist zwar noch minderjährig, aber es beruhigt mich ungemein, das es unter diesem Aspekt, mitnichten 50% Fernsehzuschauer der werbe relevanten Zielgruppe sein können, welche dieses hochwertige Angebot nutzten.

    Deutschland, meine Hoffnung ist zurück gekehrt :D.
     
  6. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Ich begreife wirklich nicht, wer sich diese ganzen sinnlosen Sendungen anschaut. Auch diese nachmittäglichen Sendungen oder endlos Soaps. Da wundern mich die Wahlergebnisse und das Verhalten vieler Jugendlicher nicht mehr wenn ich sehe, wieviele Menschen sich scheinbar diesen psychologischen ***** anschauen. Die Verdummung der Bevölkerung wird immer größer, man erlebt es jeden Tag wenn man unterwegs ist. Vielleicht auch von der sogenannten Elite so gewollt. Aber die wird ja wieder von genau diesen Menschen (kann man diese Personen noch so nennen), die diesen Schund schauen, gewählt.

    Mehr Arte mehr, Discovery Channel, mehr National Geographic etc. würde vielen sehr gut tun.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    ... sagt jemand, der es schafft, in einem kleinen Beitrag 6 Rechtschreibfehler der übelsten Sorte einzubauen :D:eek:

    99 % aller Beiträge in den Dschungel-Threads sind besser als Deiner. Luftnummer :p
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Auch mehr Phoenix, mehr Literatur (völlig egal ob Sachliteratur oder Prosa), mehr aktiven Sport, mehr Süddeutsche und FAZ statt Bunte, mehr Focus und Spiegel, mehr soziales Engagement, mehr Museumsbesuche, Kunstbesuche, etc. etc. etc.
    Aber bring die Menschen im Zeitalter der "Neuen Medien" mal dazu. :(
    Viele streben doch - direkt oder indirekt - nach individeueller Verdummung (meine da jetzt nicht da Camp). Das Motto vieler lautet wohl: Couch statt geistiger und körperlicher Anstrengung. :(

    Und dann: wenn man oben genanntes einigermaßen beherzigt, dann ist es mit Sicherheit auch nicht schädlich, das Dschungel Camp zu gucken! Aber Freunde, ein bißchen Anspruch und Vielfältigkeit darfs ja hin und wieder auch sein.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Ich will nicht gemein sein, aber einen hätte ich noch. Nicht weil ichs böse meine, nur der Vollständigkeit halber: :winken:

    "Ich weiß warum ich den Krempel..."
    =
    "Ich weiß, warum..." (eingeleiteter Nebensatz 1. Grades)

    Wären also 7. Aber hier gehts ja mehr um Inhalte. Außerdem macht es ja auch Spaß, a bissl schlau zu tun. :D:winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Jeder zweite Jüngere schaut Dschungelcamp

    Ich würde mich nicht wundern, wenn sie in der nächsten Staffel mit Waterboarding weitermachen - natürlich zielgruppengerecht aufbereitet und von den heiter-zynischen Kommentaren des Moderatoren-Traumpaars begleitet. Und weil ja jeder der Kandidaten weiß, worauf er sich einlässt, und weil alle brav ihre Knebelverträge unterschrieben haben, ist das auch alles ganz harmlos. :eek: