1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2013.

1. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp"

Mit Verlaub, dass sehe ich etwas anders. Wenn wir es künftig Jahr für Jahr kommentarlos über uns ergehen lassen würden, das würde ich als Resignation bezeichnen.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da du dich dabei offenbar nicht gut gefühlt hast, wohl nicht.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich es auch. Es ist für RTL ohnehin schon ein Triumph, dass sie dieses Format so salonfähig gemacht haben. Aber es gilt auch immer öfters in diesem Land: Erfolg macht sexy.
    Denn das Bild von den Lemmingen gilt gerade auch für die schreibende Zunft in der sogenannten seriösen Presse. Jetzt wo die Quoten so hoch sind, hängt man sich gerne hinten dran und findet das aufeinmal nicht mehr so schlimm. Spricht nicht gerade für die Souveränität so manches Journalisten...

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

den der rest deiner meinung nach nicht besitzt... :LOL: :D

ich habs mir anders überlegt...hier mit dir ist besser,als bei ÖrTeEl... :D :D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Noch mal, du verstehst es nicht. Du machst daraus eine große Wissenschaft die es dort nicht gibt. Es ist einfach nur pure Unterhaltung die schon in der siebten Staffel läuft. Es ist einfach nur eine Sendung wo man für 60 Minuten sein Gehirn abschalten kann.

Und weist du was mich langsam ankotzt das jedes Jahr wieder welche kommen und andere eine Diskussion versuchen aufzudrängen wo es nichts zum diskutieren gibt.

Wenn ich dir ein Witz erzähle lachst du sicher nicht darüber sondern fragst mich bestimmt ob ich mir schon mal Gedanken über den Witz gemacht habe und wo die Grenzen bei diesem Witz sind.

Ich glaube (Glauben heißt nicht wissen) das du im Leben ein Humorloser Mensch bist.

Mann muss nicht sich über alles im Leben Gedanken machen und alles Bierernst sehen. Mach dich mal Locker.

6. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

So, ich bin jetzt mal ehrlich (eigentlich immer). :D

Ich schaue gerne TV-Total, was für einige hier wohl schon sehr furchtbar ist.

Dort wird (fast) täglich von Raab über diese Sendung hergezogen.
    Und ja, ich finde es Amüsant wie sich die "Insassen" dort gegenseitig auf den Sack gehen, und von Raab bissig kommentiert werden.
    Wenn es dann aber um die "Prüfungen" geht bekomme ich auch das k.o.t.z.e.n. und kann nicht verstehen, wie man sich dafür hergeben kann.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du kannst es so sehen, ich halte dich davon nicht ab.

8. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Also mir macht die Diskussion hier diebische Freude.:winken:
    Aufdrängen würde ich sie mir nicht lassen.
    Die Teilnahme daran ist ja keine Pflichtveranstaltung.

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich glaube, dass RTL primär unsere niederen Instinkte bedient und damit zwangsläufig auch sehr erfolgreich ist, steht wohl ausser Frage.

Der eine benötigt es etwas mehr, der andere weniger, der andere evtl. gar nicht.

Wo die eigene Grenze liegt, muss jeder für sich entscheiden. Auch die Bewertung , ob eine Sendung menschenverachtend ist, wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich bewertet.

Was mich hier etwas stört, sind die User, die sich regelmässig versuchen zu profilieren, wenn es um RTL Sendungen geht, die für sie aus oben genannten Gründen nicht akzetabel sind.

10. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

@Winterkönig

Soweit ich weiß, ist Mythbuster Journalist.
    Er weiß also mit Worten umzugehen, und wie jeder weiß,kann man auch mit gut gewählten Worten/Sätzen Menschen manipulieren.