1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Eher die mit der Maus. :D
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Also gibt es doch nix bei den ÖR bis auf Dummschwätzersendungen und deutsche Produktionen? :confused:
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Ich weiss ja nicht was Du gerne siehst, aber wenn Du vielleicht Sendungen sucht wie "Gilmore Girls" oder "Frauentausch" bist Du bei den Privaten wohl besser aufgehoben.



    Ich finde die deutschen Produktion auf den ÖR recht gut.


    - Talk-Shows wie "Zimmer frei" oder "Kurt Krömer"

    - Diskussionsrunden wie "Hart aber fair"

    - Dokus und Wissenssendungen wie "nano", "Abenteuer Wissen", Joachim Bublath oder die grossen mehrteileigen Dokus wie "Armageddon" oder "Leben in neuer Vielfalt"

    - Manchmal kommen Nachts ganz nette Konzerte

    - meist gute und lustige Krimis wie Tatort, Wilsberg etc.

    - tolles Kinderfernsehen


    Zu den ausländischen Produktionen gehören dann oft gute Filme von Almodovar, Kubrick (wie demnächst auf arte), etc.


    Ganz zu schweigen davon, dass die ÖR einiges für unsere behinderten Mitmenschen tun wie Untertitel, Hörfilmvertonung etc.




    Natuerlich gefällt mir auch einiges nicht was da läuft. Da ich aber keine 24h am Tag vor der Glotze sitze finde ich auf den zahlreichen ÖR Sendern meist etwas was mich anspricht.

    Falls nicht, gibts da noch die Privaten mit einigen guten Dokus (BBC-Dokus, nzz, Spiegel TV, oder ab und an mal nen Film oder sogar die Simpsons/Futurama)


    Falls das alles nicht hilft, dann soll es sogar so etwas wie Bücher geben. ;)


    Also immer pauschal zu sagen. Alles s*c*h*e*i*s*s*e find ich n bisschen einfältig
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    zimmer frei
    mitternachtsspitzen
    grünwald
    die komiker
    extra 3

    usw.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Du bist sicher kein 20 jähriger? :D
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Sehr überzeugend die Vorschläge...... :D

    Die ÖR werden schon bald kein Geld mehr von mir sehen. :winken:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Hä!? :confused: Na, für RTL reicht es gerade noch. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Tolle Klassifizierung :rolleyes: .
    Guck in die Fernsehzeitung :rolleyes: .

    Schon witzig. Die Privaten dürfen nicht klassifiziert werden deiner Meinung nach. Aber du machst es bei den ÖR genauso :rolleyes: .

    Wenn für dich das Niveau anscheinend zu hoch ist und du ami serien und filme brauchst bist du da sicherlich falsch aufgehoben...

    Tja dann wirds schwierig.
    Wer auf sowas nicht steht wird auch bei den Privaten nicht viel finden...
    Ich verstehe nicht warum nur auf ami filme und serien stehen kann. Unsere deutschen Produktionen sind doch nicht schlecht?

    Gerade wer aufnehmen kann wird auch als 20 jähriger auf den ÖR was finden...

    Ich glaube auch du hast den Sinn der Rundfunkgebühr nicht verstanden.


    Aber was solls ich werde heute statt "Das Supertalent", schlag den raab und co lieber "Die zwanziger Jahre" oder die "Die Wanderarbeiter von Shanghai " gucken.
    Morgen gucke ich statt "Ice Age" , Hitch und co lieber Polizeiruf 110 oder Der Jakobsweg - zu Fuß bis ans Ende der Welt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2007
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Hmm, dann sind also hier im Forum sehr viele mit "schmaler Schublade"? :confused:
    Bezüglich Toleranz soviel: ich würde kein Wort über den Programminhalt von arte, Classica oder dem ZDF Theaterkanal verlieren, auch wenn das ebenfalls nicht jedermanns Ding ist.
    "Bauer sucht Frau", "Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent", "Dr. House" sind aber wirklich nicht einmal als "leichte Kost zum abschalten" am Feierabend zu gebrauchen, da regt man sich sofort wieder auf...und das geht auf den Magen.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: TV-Quoten im Oktober: ARD vor RTL und ZDF

    Jedem das Seine. Es scheint Leute zu geben, die nur einfältige Formate geistig verarbeiten können und für die muß es ja auch ein Angebot geben. Gibt ja auch Leute, die sich nur die Bilder in einer großen, deutschen Boulevardzeitung angucken. :p