1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Wieso muss man die 3. Programme zusammenrechnen? Bringen die alle das gleiche Programm nur sprachlich unterschiedlich für das entsprechende Bundesland?

    Denke wohl eher nicht.

    Man kann sich ja als Fan-Boy der ÖRR viel zusammenreimen, aber Tatsache ist nun mal, das die ÖRR bei den unter 50 Jährigen keinen Fuß mehr in die Tür bringen.

    Wenn man sich den Primetime-Check vom Freitag ansieht, können die ÖRR nur noch unter Einbeziehung der Renter die großen Privat-Anstalten (47,1% Marktanteil) leicht toppen. Bei den unter 50 Jährigen ist es dann ganz vorbei! 63,1% sahen da die 6 aufgelisteten Privatsender.

    Im Rest von 37 % gehen die ÖRR gewaltig baden, denn da stecken dann noch so Programme wie Premiere oder diverse private Spartenprogramme mit drin.

    Das gleiche Spielchen kann man auch beim Gesamtmarkt erkennen. Obwohl die deutsche Bevölkerung immer älter wird, schaffen es die ÖRR nicht, das verlorene Zielpublikum in der unter 50-Jährigen Fraktion zurückzugewinnen.

    Da dürfen sie ja nur froh sein, dass nächstes Jahr mit Olympia und Fußball-WM wieder gebührenverschwenderische Kracher kommen, die die Zahlen etwas besser aussehen lassen.

    Juergen
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Die Frage ist, ob ein Minderheitenprogramm wie die ÖR noch Zwangsgebühren rechtfertigt. Ich denke nein, würde aber zumindest ZDF/Arte freiwillig abonnieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Ich glaube mal gelesen zu haben das Premiere nicht über die Quotenmessung mit erfasst wird.
     
  4. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Mich **** der Wahn der Privaten langsam an gerade RTL.Schön das ich mit 30 zur Zielgruppe gehöre aber ein ****** drauf gebe und rausfalle...:winken:Bei mir gibt es eh schon längst PayTV (Spiegel und Discovery-Geschichte) oder die ÖR.Es gibt halt auch junge Leute die sich gerade für Dokus interessieren und die ist nicht klein da spricht halt das niveau.Bei mir gibt es nur ein Privaten den ich schaue und das ist Donnerstags Kabel eins:D und auch mal etwas N24 gebe ich zu aber die fallen eh nicht in die Statistik:D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Ist trotzdem falsch.
    Du bezahlst weil du einen TV hast und nicht weil du ARD und ZDF schaust.
    Für RTl zahlst du also sozusagen auch, bloß bekommen die von der Kohle nix ab :D
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF


    Oh ich dachte die RTL Zielgrupper seien 13-22 jährige weibliche Zuschauer.

    Anders kann ich mir diese dauernden Talentshows gar nicht erklären.
    Welcher 30 jährige Mann schaut sich denn sowas an ?
    Oder treten die weiblichen "Sänger" dort nackt auf ?
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Wenn die das mal machen würden.:D

    Da hätte man dann wieder ein Weltformat alla Tutti Frutti und alle wären glücklich:D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten im Mai: RTL liegt vor der ARD und dem ZDF

    Man kann auch die Anteile von SAT.1 und RTL durch 6 teilen. :D

    Ach ja, bei mir ist das seit der Wiederholungsschleife ganz in Vergessenheit geraten. :p
    Heißt das, die schauen einfach drauf los, ohne eine Vorauswahl zu treffen? Dann hätten bei denen ja auch MTV und VIVA eine Chance.