1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    ... da ist was Wahres dran ...
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Das glaube ich nicht denn wenn erst einmal analog abgeschaltet wird fällt ne Menge an Zuschauern bei den Privaten weg die nciht für diese Sender zahlen wollen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Hartz 4 Empfänger einen Anspruch auf RTL und Konsorten haben solange ARD und ZDF Sender unverschlüsselt ohne Pay TV Kosten zu empfangen sind.
    Damit wäre dann der wichtigste Zuschauerbereich bei RTL nicht mehr vorhanden.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Eine solche Forderung ist völlig überzogen. Beispielsweise im Informationsbereich ist die ARD Spitze. So etwas zu streichen, wäre ein Affront!
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Was soll der Quatsch denn? Ich sehe seit zig Jahren nur noch digital und empfange alle privaten Programme aus Deutschland. Glaubt hier wirklich einer, wenn die ihre Anlog-Transponder abschalten, werden sofort alle deutschen Privatsender verschlüsselt? Das wird schon alleine wegen den ÖR hier nie passieren. Und im Kabel wird es noch ewig dauern, bis Analog abgeschaltet wird.

    Juergen
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Es wird langsam Zeit dass RTL die Grundverschlüsselung einführt...;)
    Wieviel Marktanteil geben wir RTL nach Einführung der Grundverschlüsselung noch?
    Mehr als 1%, oder weniger?

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Glaube ich nicht. Die Bevölkerung wird insgesamt älter, und die Jugendlichen saufen sich gerade alle zu Tode (hat die Regierung gestern gesagt), ich denke der Anteil der ÖR Zuschauer ist langfristig gesichert ;)

    Nach den Plakaten für Ü30 Parties sehe ich jetzt übrigens immer mehr Plakate für Ü40 Parties, und in 20 Jahren treten Depeche Mode im Musikantenstadl auf, weil die Generation 80er Jahre inzwischen das passende Alter erreicht hat :D

    Gruß
    emtewe
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Wohl eher nicht, weil die Mediennutzung selbst dem Wandel unterliegt. So ist die Jugend "interaktiver", schaut also weniger fern als die Älteren. Deswegen sind aus dieser Richtung keine nennenswerten Veränderungen zu erwarten.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Ich denke da halt aus Kabelsicht und da sieht es nun einmal so aus das alles verschlüsselt ist was nicht von ARD und ZDF kommt.
    Bei SAT ist das sicherlich nicht so und wird es hoffentlich auch nicht.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: TV-Quoten im April: RTL schiebt sich vor die ARD

    Deutschland ist (leider) primitiv zu unterhalten. :eek:

    Spätestens im Februar 2010 sieht es aber deutlich anders aus... :winken: - und zur Fußball-WM auch!