1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2013.

  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Vor ein paar Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass diese "Musik" irgendwann einmal ausstirbt. Noch in den 1990er Jahren war die Richtung Schlager/volkstümlich fast ausschließlich in der Altersgruppe 50/60+ zu finden.
    Ich finde es erschreckend, dass heute auch in der jungen Generation diese seichte und ziemlich hohle Art von Musik wieder "in" ist.

    Radio und Fernsehen sind an dieser Entwicklung nicht unschuldig. Die Zahl guter Radiosender (außer Kulturwellen mit Klassik, Jazz, Weltmusik) ist doch sehr beschränkt. Da hat der DLF mit seinen Musiksendungen fast noch das beste Angebot.

    Im Fernsehen sieht es ähnlich aus. Wenn ich mich z. B. auf youtube durch meine Favoriten klicke, bin ich immer wieder überrascht, dass nicht Mainstreammusiker Auftritte im Mainstreamfernsehen (v. a. Skandinavien, Benelux, Frankreich, UK) bekommen. Da kann man noch froh sein, dass auf Arte gelegentlich gute Konzerte gezeigt werden, die natürlich von der französischen Seite produziert werden und über diesen Umweg dann auch mal auf zdfkultur versendet werden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Die meisten schauen das doch nicht wegen der Musik, sondern wegen Helene Fischer. Ihre Lieder sind genauso 0815 wie von den anderen Schlagerdruiden auch, aber sie baut eben eine riesen Show drumrum. Da das in Deutschland derzeit keiner in der Form macht, sticht sie raus, aber eben nicht weil die Musik jetzt so in wäre. Es ist ihre Präsentation.
    Nur das erklärt, warum sich ihre CDs auch in NL und Dänemark ziemlich gut verkaufen, in NL hat sies mit dem Album sogar ganz weit nach oben geschafft in den Verkaufcharts.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Mir kann sclechte bzw. die falsche Musik den Tag komplett versauen. :D
     
  4. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Die "geile" Helene läuft um 20:15 Uhr auf MDR. :D
     
  6. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Na Hauptsache, sie läuft dabei nicht aus.