1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2013.

  1. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Ich kann mir so ne Show selten komplett anschauen, da mir das zuviel künstliche Gute Laune-Gehabe ist. Aber was man auf jeden Fall sagen muss, dass Helene Fischer das wirklich erstklassig macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Ich gebe zu, dass ich als Metaller eine voreingenommen und subjektive Meinung habe. Kann mir auch gut vorstellen, sollte jemals ein Konzert mit Amon Amarth, Coroner, Anthrax etc. im TV laufen, kein Helene Fischer Fan auf die Idee kommt, dort reinzuschalten.
    Nichtsdestotrotz war das TV-Programm am 25.12. unterirdisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2013
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Naja, Bambi und Echo hat Sie ja schon moderiert. Sie sollte aber doch bei Ihren Sachen bleiben!:)

    Wer geht denn schon gern zu Wetten dass?;)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Warum sollte sie versuchen, ein totes Pferd zu reiten? War eh ein Fehler zum ZDF zu gehen. Gleich sinkt die Quote! :D
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Wieso hat die Fischer alle im Griff? So überwältigend ist eine Quote von knapp 5 Millionen auch nicht. Warum diese Quote so abgefeiert wird, ist mir ein Rätsel. Bei Wetten Dass bedeutet eine Quote von 6,55 Millionen gleich der Untergang des Fernsehlandes, und die Fischer wird für viel weniger abgefeiert. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Qualitativ war es eine gute Show. Selbst für mich als nicht unbedingt großer Helene Fischer-Fan, war manch amüsantes dabei, auch wenn nicht alles toll war. Z. Bsp die singenden Köche hätte es wirklich nicht gebraucht.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Ich habe ein paar Ausschnitte gesehen... visuell war es absolut spitze, aber solange man nicht auf das Vollplayback absingen verzichtet, ist es keine qualitativ hochwertige Show.
    Zu einer Musikshow gehört es nun mal, dass die Künstler live singen, und solange sie das nicht hinkriegen, ist auch Fischer nur eine Provinz Schlagersängerin.

    Was die Quote angeht: man muss da auch sehen, dass die Konkurrenz an dem Abend extrem hart war. Trotz hoher TV Nutzung brachte es keine Sendung auf mehr als 5 Mio Zuschauer.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Die Show war eine Aufzeichnung. Ist doch verständlich das die Fischer am 1. Weihnachtstag zu Hause bei ihrer Familie sein wollte. Ich glaube aber das die Fischer sehr wohl live singen kann. Vielleicht kommt die Sendung ja jetzt öfters und dann wird es wohl Livegesang geben.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Das ist klar, darum ging es nicht. Es ging darum, dass in der Show fast alles Vollplayback war. Nicht nur sie, auch die anderen. Man hat also vor dem zahlenden Saalpublikum nur CDs abgespielt, zu denen die Künstler auf der Bühne nur die Lippen bewegen, und das ist eigentlich ein Witz.
    Wenn sie als Künstlern voll ernst genommen werden will, muss sie schon live singen, und zwar gerade auch in solch einer Show. Das nennt sich dann "live on tape". So ist das lediglich bessere Pantomime.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Also ich hab bei jedem Auftritt Mikrofone gesehen. Also glaube ich das sie Livegesungen haben. Aber ich finde das nicht so schlimm, wenn sie Playback singen, ist doch eigentlich üblich. Nur noch in ganz wenigen Sendungen wird Live gesungen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Helene Fischer hat sie alle im Griff

    Tja, ein Unding bei den ÖR Schlagershows. Die Mikrofone sind reine Ver@rschung... Die könnten sie auch weglassen beim Singen. International wirst du sowas nicht erleben... Diese Pantomime Shows sind wirklich eine Besonderheit bei den deutschen ÖR Shows. Leider wird das bei unserem Publikum akzeptiert.