1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Helene Fischer auf dem Thron

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Entscheidend ist nicht wie sie aussieht, sondern was aus ihr raus kommt.
    Schließlich sind ja die Ohren nebst Kopf das Vergnügungsorgan.

Aber für mich ist deren Musik Horror, mir gefällt es nicht.
    Und dieser Hype ist für mich nicht nachvollziehbar, aber schön wenn es viele gibt, denen deren Sounds gefallen.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So läuft das nicht. Gerade bei Frauen ist das Aussehen das A und O. Würde Helene wie die Cindy aus Marzahn aussehen, würde sie wahrscheinlich nur in Bierzelten auftreten, denn vom Gesang her bringt sie nur ein ca. Platz 5 bei DSDS mit.

DocMabuse1 und tesky gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

der Vergleich ist einfach unpassend. Bei der Fischer als Sängerin ist das Aussehen die halbe Miete. Für einen Frankenfeld oder einen Juhnke war das Aussehen hingegen nie ein Thema. Das waren Showmaster und gehörten somit einer völlig anderen Gattung an.

DocMabuse1 und tesky gefällt das.
  4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist auch nicht mein Musikgeschmack und anscheinend mögen sehr viele Menschen Helene Fischer. Und wenn ich mal in einer Show von ihr reinzappe, dann bin ich auch beeindruck,t welche Facetten sie abdeckt. Ihre Liebe zur Musik ist wohl grenzenlos und sie kann sich auf verschiedene Stile einstellen.

Und ja, natürlich ist sie so erfolgreich, weil sie sehr gut aussieht. Aber so ist (leider) die Gesellschaft. Eine Frau wird zu einem gewissen Prozentsatz über ihr Aussehen definiert. Ganz edel ist es nicht, aber im Moment ist es noch so. Wenn man als Frau nicht über das Aussehen definiert werden möchte, dann muß man wohl Bundeskanzlerin werden. Da ist anscheinend das Aussehen nicht so wichtig. ;-)

DocMabuse1 gefällt das.
  5. srumb

srumb Guest

Ich habe gestern vormittag mal in die Wiederholung reingeschaut - was finden alle nur an dieser Helene?
    Ich war mir nicht sicher, ob dieses kleine monotone Stimmchen mit dem kurzen Röckchen wirklich die Massen von den Hockern reisst.
    Ein ordentlicher Gesang klingt für mich anders.

DocMabuse1 gefällt das.
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe nicht was du da schreibst.
    Die H.F.S. war laut Programmzeitschrift bis 23.20 Uhr angekündigt.
    Sie hat doch im Gegensatz zu deinem Gottschalk Beispiel nicht überzogen sondern ihre normale Sendezeit gefüllt.
    Das hat der blonde Wetten, dass?..."Entertainer" nie geschafft. Dort wäre deine Kritik richtig gewesen.

Also mir ist die Sendezeit auf Grund der Abwechslung recht schnell vergangen.
    Einmal 3 Stunden Helene Fischer Show im Jahr ist mMn. zu verkraften.
    Es gibt schlimmeres.....

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im italienischen Fernsehen sind 3 Std bei Unterhaltung Standard. Das nennt man wohl einen "Fernsehabend" wo man danach gleich schlafen geht. Finde das völlig in Ordnung und man muss ja nicht bis zum Ende gucken -ist ja schließlich kein Film wo man auch das Ende noch sehen will. ;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Heutzutage gibt ja fast keine Show mehr, die unter 3 Stunden läuft, das finde ich auch schlimm. Aber so bekommen die Sender halt ihre Sendezeit kostengünstig gefüllt.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kostengünstig gefüllt?

Wie das bei anderen Shows ist, das mag ich nicht beurteilen. Aber gerade im Fall der Helene Fischer Show kann ich mir vorstellen, dass dies die teuerste Show im ZDF überhaupt ist. Wenn man schon bedenkt, was es kostet die ganzen Stars einzuladen und zu logieren. Je länger die Show geht, desto mehr Stars müssen natürlich auch eingeladen werden.

Aber ok, die Einschaltquoten geben dieser Sendung recht, dass es gerechtfertigt ist.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Kosten für solche Shows dürften oftmals alleine schon durch die Eintrittspreise der Zuschauer abgedeckt sein.

Morgen läuft z. B. 2-mal 3,25 Stunden lang die Quiz-Show in der ARD, so günstig bekommt man 6,5 Stunden Sendezeit im Hauptprogramm sicher nicht gefüllt.