1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Und alle fehlen, die ihn über Sky Go oder Anytime gesehen haben ... :winken:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Noe! Es ist ein ueblicher Wert den alle einschaetzen koennen, die wissen was es genau heisst. Insofern sind die 60,000 relativ aussagelos und das wissen auch Werbekunden, die sich mit diesen Waehrungen beschaeftigen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Findest du meine Aussage nicht logisch ?

    Sky „sehr zufrieden mit Harald Schmidt“ - Quotenmeter.de

    Seit wann kann sky selbst Quoten ermitteln ?

    Die Media Control zahlen sind für mich da glaubhafter !
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    die sehen aber doofer aus. Dann doch lieber die aus dem Sky-Zähl-Labor. Die machen glatt einen Straßenfeger draus.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Es werden verschiedene Waehrungen ermittelt...war auch schon immer so und hat mit Sky nichts zu tun. Sie haben sich einfach die Zahl rausgesucht, die schoener klingt. Machen alle
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Eh? Seit wann ermittelt Media Control Einschaltquoten? Ob Quotenmeter da ein Fehler unterlaufen ist? Soweit ich weiss sind eigentlich nur die GfK-Zahlen relevant
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Das muß jeder für sich selbst entscheiden, noch ist es ja zum Glück nicht so, denn die HSS interessiert mich nicht, beim Fußball finde ich es noch OK, ich schau mir ja eh keine Konferrenzschaltungen an.

    Na woher soll ich das wissen ?

    Für mich ist das eh immer schleierhaft wie RTL manchmal an so hohe Quoten kommen kann:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Aus Neugierde hatte ich zufällig diese Woche ein Gespräch mit jemanden, der sich damit auskennt (arbeitet bei einem TV Sender).

    Diese Quotenmessungen sind desto ungenauer, je geringer die Quote ist! Die Anzahl der Messgeräte ist ein Witz. Wenn wir von einer Miniquote reden, spielen schon fünf bis zehn Haushalte eine signifikante Rolle ... nun lass eine Familie im Urlaub sein und eine andere geht Essen ... schon verändert sich diese Quote.

    Zumal sie nicht erfasst, wer Schmidt nur mit Sky+ aufnimmt und später schaut, weil grad ein Film läuft oder man früh aufstehen muss ...

    Außerdem werden Anytime und Sky Go gar nicht erfasst ...

    Bei solchen Randprogramen ist diese Art der Erfassung wie der Sack Reis ...

    Das gilt nicht nur für die Schmidt Show, sondern für alle Randprodukte.
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    die zahlen stammen von der letzten presse-mitteilung
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Quoten: Harald Schmidt enttäuscht bei Sky

    Man muss darueberhinaus natuerlich auch im Auge behalten, dass Quoten fuer PayTV Sender eine weitaus geringere Bedeutung haben als fuer rein werbefinanzierte Sender