1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, allerdings fand ich deine Einstellung etwas seltsam. Du hast die Sendung doch aufgenommen, wo liegt das Problem? Ob du die Doku "live" siehst oder später ist doch eigentlich egal, oder? Und es ist nun mal leider so dass die Sendezeit begrenzt ist. Dass interessante Sendungen nicht immer zum "optimalen" Zeitpunkt laufen ist klar - daran wird sich aber auch nichts ändern. Und bei der Vielfalt an Berufen ist es nun mal "leider" so dass es auch einen großen Anteil in der Bevölkerung gibt die eben keine klassischen Arbeitszeiten haben. Eben dafür gibt es Aufnahmegeräte, um zeitversetzt fern zu sehen.

    Ich halte deine Kritik an der Sendezeit nicht für unberechtigt, in deinem ersten Posting hat das aber sehr nach "ich will aber jetzt" geklungen. Deshalb auch meine billige Polemik ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Okay, dann haben wir beide uns gegenseitig mißverstanden, kann passieren. ;)

    Ich meine aber, dass neben Helmut Schmidt sicherlich auch Willy Brandt ein solcher Statsmann gewesen ist, und wenn mich vielleicht einige steinigen werden, sogar Konrad Adenauer.
    Aber hier bei einer solchen Doku wird auch der Vergleich zwischen Schmidt und seinem Nachfolger Kohl deutlich. Kohl als Staatsmann, darüber redet heute kaum noch jemand.

    Eigentlich schade, das Schmidt nicht "ein paar Jahre" jünger wäre und heute noch mal kandidieren würde.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Großes Interesse an "Helmut Schmidt außer Dienst"

    Ich habs auch aufgenommen und heute angeschaut. Sehr gute Doku, wenngleich leider bei den bösen Spitzen das Mikrofon abgeschaltet werden musste ;)

    Das China Buch werd ich mir unbedingt holen, denn seine Zitat Maischberger "..fast kritiklose Würdigung des Aufstiegs Chinas..." interessiert mich sehr, da ich das nicht ganz so sehe.