1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2009.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Diese Zielgruppe ist ein RTL-Kunstgriff, den inzwischen alle für voll nehmen. Fürs ZDF-Abendprogramm komplett irrelevant. Ansonsten immer das gleiche: Lasst doch den Leuten ihre Unterhaltung. Wers mag guckt, wer nicht nicht. Fertig. Ich schaus seit vielen Jahren nicht mehr.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Wer bezahlt eigentlich meine Samstagabendunterhaltung? :confused:
    Bisschen solidarisch sollte es schon zu gehen wenn allen in den gleichen Topf einzahlen. :(
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    "Wetten, dass...?" hat noch Zuschauer?
    Leben die Leute noch in den Achtzigern?
     
  4. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Ich fand die Wetten Dass Show gelungen.
    Nicht so wie das Debakel von der Pro7 Show letzte Woche.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Fakt ist halt, das das durchschnittliche Zuschaueralter bei den ÖRR nun mal die 60 erreicht hat. Aus der RTL-Kunstgriff Zielgruppe schwenken kaum Leute über 50 auf ARD und ZDF um. Ergo müssen die Quoten für Gottschalk fallen.

    Makaber aber wahr: Sag mit Dir aktuelle Sterberate und ich sage Dir den zukünftigen Zuschaueranteil bei Wetten dass....

    Vor allem das dauernde Hinweisen auf die Zielgruppe! Kam sich der alte Mann da nicht etwas lächerlich vor? Und wer bitte nimmt es einem intentionalen Promi übel, wenn er diesem Sendeformat nicht von Anfang bis Ende beiwohnen will? Da mal schnell die Söhne berühmter Väter auf die Bühne, die dem normalen U 50 Publikum gänzlich unbekannt vorkamen.

    14 Tage Vorbereitung, die Zuschauer von Deutschland nach Mallorca gekarrt, 3. Klassige Promis vorgeführt (bis auf Placido Domingo)... Einzig die Wetten waren dieses Mal ganz witzig. Aber ist das alles was das ZDF seit über 20 Jahren an großer Samstagabend Show drauf hat?

    Nur sollte das ZDF nicht mehr jammern, dass sie zu wenig Geld einnehmen! Das war Verschwendung pur..

    Juergen
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Die Simple Minds haben aber auch nicht live gesungen.
    Ich fand die Sendung recht unterhaltsam und gelungen.
     
  7. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Für mich war das -bis auf die letzten 30 Min. mit den "ich hab einen berühmten Vater Seriendarstellern" und der eher öden Baggerwette, eine richtig gute Show. Da haben auch die Y-Promis (bis auf P.D. natürlich) auf dem Sofa nicht geschadet.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Das hier ist am besten:
    Eine große Konkurrenz ist das für mich nicht, da ich nicht glaube, dass der typische "Wetten, dass...?"-Zuschauer an DSDS interessiert ist und umgekehrt glaube ich es genauso wenig.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Und was wären deine Verbesserungsvorschläge? Wie sähe denn deine perfekte Unterhaltungsshow aus?
    Um eins klar zu stellen: ich bin kein Gottschalk-Fan (mehr). Aber, kann es vielleicht sein, dass wir alle ein klein wenig zu übersättigt sind???
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Gottschalk unter zehn Millionen Zuschauer

    Vielleicht sind die Tage der großen Unterhaltungsshows einfach gezählt. Ich schau mir lieber nen guten Spielfilm oder Serie an als irgend ne Show. Mir fällt grad kein Show Format ein, das wirklich mehr als 1x angeschaut werden kann.