1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Man hat den beiden halt ein völlig unausgegorenes Telefonabzock Quizformat vorgesetzt, und nur auf den Charme der beiden gesetzt.
    Interessant auch, dass man sich nicht traute, ein RTL hausinternes Gewächs zum Moderieren zu verwenden, sondern extra die Schöneberger geholt hat, die ja normalerweise nicht so bei RTL unterwegs ist.
    Ob das für mehrere Folgen trägt, ich hab da meine Zweifel, das ganze war einfach zu banal. Gottschalks erste Folge in der ARD war auch sehr gut von der Quote her, danach kam der Absturz.
    Es ist schon irgendwie Blödsinn, dass man zwei gestandene Moderatoren nicht moderieren, sondern raten lässt....da fängt die Themaverfehlung schon an.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Die Quote von fast 7 Millionen Zuschauern beweist einiges:

    1.) Viele schalten einfach RTL ein und lassen es laufen. egal, wie gut/schlecht die Sendung ist.

    2.) Die Meinungen über das Programm von RTL, die man immer wieder hier im Forum liest, sind nicht repräsentativ für Fernsehdeutschland. Sonst wären es eben keine 7 Mio Zuschauer gewesen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    @Koelli: ich hab auch reingeschaut, wie viele andere auch. Aus Neugier, kann man doch zugeben. Nur werd ich es nicht wieder tun.

    Dass dieses Forum nicht repräsentativ ist ...hehe das ist doch wohl klar. Das wäre eine ziemlich rein männliche Welt da draußen...
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Reingeschaut habe ich auch. Aber dann wieder weggeschaltet.
    Aber offenbar sind ja 7 Mio die ganze Zeit über drangeblieben. Was wieder für meine These spricht, dass sich die Leute lieber berieseln lassen, statt mal die Fernbedienung in die Hand zu nehmen und zu gucken, was denn auf Kanal 74 so läuft und nicht nur in den ersten 10 Sendern...
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Joko und Klaas hatten das Thema gestern auch aufgegriffen, optisch...
    War viel Arbeit für die Maskenbildner vom Circus HalliGalli. ;)

     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    stimmt, wobei es anders rum war: die Quote stieg zum Ende hin eher an, als abzufallen. Ist auch klar - die Konkurrenz war die ersten 90min stärker, danach haben viele zu RTL geschaltet, weil sie nix mehr anders gefunden haben. Bei DWDL gibt es einen Bericht zum genauen Quotenverlauf.
     
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    ich fands stellenweise auch sehr langweilig, für das was sie angekündigt haben war es in meinen Augen nichts!

    Show sehr ausbaufähig, Schöneberger war grottenschlecht, telefonjoker nicht durchdacht, viele Pannen.

    Um hier nen Showevent erster Güte zu präsentieren fehlts noch an allen Ecken und Enden
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Na ja, das war die erste Sendung. Bleibt abzuwarten wie viele bei der 2. noch dabei sind. Ich fand es eher albern.
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Ja mal den Teufel nicht an die Wand. RTL versucht zumindest die Show nicht so aussehen zu lassen wie die anderen. Sonst würde ein Daniel Hartwich das ganze moderieren.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Da wird man sich bei den ÖRs wohl nich so freuen, wenn das so weiter geht, verlieren die noch die ganze Blasenpflege, Pupsfrei und Flotter Otto Werbung, so war jedenfalls mein Eindruck, als den zwei älteren Herren der Name einer Interpretin kaum noch einfiel, die vor nem halben Jahrhundert mal ein Lied gesungen hatte. :D