1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.322
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es lässt sich nicht anders sagen: Aus Quotensicht haben Thomas Gottschalk und Günther Jauch mit "Die 2" einen sensationellen Einstand bei RTL hingelegt. Fast 7 Millionen Zuschauer schalteten die neue Show ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Hab mal reingeschaltet und muss sagen habe lange nicht son Mist gesehen! :eek:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Zum Glück muss man diesen Müll anschauen.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    902
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    So unterschiedlich sind Geschmäcker.

    Ich fand die Show ziemlich unterhaltsam.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    :confused: Muss man NICHT!;)
     
  6. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Es war einfach nur langweilig,schade.:(
     
  7. NaIch

    NaIch Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Gähnend langweilig und von der "Schräpen-Stimme" der Schöneberger klingeln mir die Ohren heute noch.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb - ich mag Jauch und Gottschalk, aber das "Konzept" der Sendung gestern war katastrophal. Die Fragerunden zogen sich aufgrund der Telefonabstimmung wie Kaugummi. Jauch und Gottschalk haben die Zeit dann mit Anekdoten von früher überbrückt, aufgrund der Tatsache, dass sie sich aber erst nach dem Telefonvoting über die Frage unterhalten durften zog sich das Ganze dann noch mehr in die Länge.

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man diesen Anruf-Quatsch bei der nächsten Ausgabe dringend weglassen sollte - nur nimmt RTL dann eben viel weniger Geld ein, was denen sicher auch nicht schmeckt.
    Stattdessen sollte eine Live-Mitspielmöglichkeit im Internet gegeben werden, bei der dann der beste Mitspieler in der Finalrunde als Joker fungieren kann. So bekäme man schon mal deutlich mehr Tempo ins Spiel und die Sendung wäre interessanter.
    Die Studioaktionen waren schon kurzweiliger, wenngleich auch da die Votingphase wieder Längen reingebracht haben. Richtig gut war nur der "Helikopterflug" am Ende - in die Richtung müsste sich die Sendung entwickeln.

    Dass die Quoten gestern so gut werden war irgendwie abzusehen, nur wenn RTL das Konzept unverändert beibehält (und die verschiedenen Kritiken zum Konzept sind ja ziemlich eindeutig), dann brechen solche Traumquoten auch ganz schnell ein.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    Eine Quote macht noch keinen Sommer.
    Die Zweite wird grottig einstürzen, wenn man die Kommentare richtig deutet. ;)
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Gottschalk und Jauch räumen als "Die 2" ab

    War insgesamt sicherlich recht unterhaltsam. Man merkt halt, Jauch und Gottschalk können miteinander.
     

Diese Seite empfehlen