1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Vermutlich nicht. Was es bisher an Remake-Versuchen gab, ist ja gescheitert.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Davon rede ich ja, die sind zu dumm mal was innovatives
    rauszubringen.

    Seit Jahrzenten läuft der gleiche Kram:

    Wetten Dass
    SOKO
    Tatort
    Pilcher
    Lindström
    Volksmusik

    Keiner traut sich mal was neues mit Anspruch und Klasse
    zu produzieren. Innovation nein Danke scheint das Motto
    der ÖRR zu sein!
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Soko 5113 der ersten Stunde ist aber durchaus Sehenswert.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Und nun? Was hat das für einen praktischen Nutzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2010
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    @ElimGarak: ja das stimmt, es mangelt in der Tat an Innovation. Das gilt aber nicht nur für die ÖR, sondern auch für die Privaten. Alles womit RTL derzeit Erfolg hat, ist aus England eingekauft. Alles. Nicht ein einziges Format wurde in Deutschland entwickelt.
    Für den zweitgrößten TV Markt der Welt ist das in der Tat ein Armutszeugnis.

    Und dass sogar die Dänen bessere Krimis hinkriegen (siehe derzeit Lund - hervorragend) muss man den ÖR tatsächlich vorwerfen.
    Entweder wir haben echt keine Kreativen, oder man ruht sich auf dem Althergebrachten aus.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Da die Einkünfte des öffentlich-rechtlichen TVs durch die ausgefeiltesten, politischen und gesellschaftlichen Beziehungen zu den gesetzgebenden Organen ohnehin gesichert sind, ist Kreativität nicht gefordert und auch nicht notwendig.

    Das öffentlich-rechtliche TV ist geradezu ein Paradebeispiel eines in keinem Verhältnis stehenden exorbitantem Gebührenaufkommens, im Vergleich zu dem was da täglich über die Sender geht.

    Gerade auch auf diesen Hintergrund bezogen, halte ich solche Quotenvergleiche für absolut nichtssagend und lächerlich.

    Hier wird ein privatwirtschaftlich orientiertes und rechnendes System mit einem verglichen, dem faktisch unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung stehen.

    Das hat mitnichten etwas mit Wettbewerb zu tun.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Auch wenn man mich dafür schlagen wird, aber der derzeit einzige Kreative ist meines Erachtens Stefan Raab. Mit "Schlag den Raab" oder seine "WOK-WM" hat er eigene Ideen auf den Markt gebracht. Er ist für Pro sieben das was mal Frank Elstner fürs ZDF war. Ein Mann mit Ideen.


    Leider gibt es im Deutschen TV viel zu wenig von seiner Sorte.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    So etwas wie einstmals "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" oder "Stahlnetz" würde schon an der Betonköpfigkeit der Intendanten scheitern.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Wetten das..? War auch mal eine Innovative Idee, nur ist die Sendung zu einer reiner Werbeshow für irgendwelche Filme und Bücher geworden.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [TV-Quoten] Gottschalk schlägt Bohlen

    Genausoviel wie dein Post! :LOL:


    Oh Elim dreht wieder auf und verteufelt alles was mit dem ÖR zu tun hat. :D

    Das mit den Serien hatten wir doch vor ein paar Wochen schonmal. Da habe ich Dir so einige amerikanische/englische Serien genannt.

    So wie ich das sehe bist Du aber sehr "CSIdingsbums" und "House" fixiert, so dass andere Serien von Dir gar nicht erst richtig zugelassen werden.