1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2009.

  1. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    gottschalk hat den wechsel von 3 programmen zu 300 nicht kapiert oder verschlafen.

    wetten dass wurde durch seine quargelorgien um 300% ausgedehnt.

    und das nervt erstens und man schaut net wegen gottschalk sondern wegen der wetten.

    auch die werbeeinlagen , denn "stars" kommen nur, wenn sie einen film/platte/buch bewerben wollen.

    fad...und nachdems die 3 sätze abgespult haben, gehen sie aus der laufenden sendung...
    braucht niemand


    deswegen wird wegen der leerläufe im ablauf umgeschaltet und man bleibt dort.
    noch besser
    aufnehmen und nur die wetten anschauen

    man ist nicht mehr , wie bei kulemkampffs zeiten an das eine programm gebunden. das hat thommy übersehen.

    und ....seine werbespots für die pickerten gummibärlis hat mir den anblick auf sein äußeres auch schon abgewöhnt....
    zuviel präsenz täglich nützt ab,


    deswegen...wetten dass -wie ein vorposter schrieb- unter elstner war deswegen besser, weil es ums wetten ging, net ums tratschen.

    deswegen...wetten, und das wars. ist in 100 min erledigt und keine gähnenden leerläufe. weder an kaffeeklatsch noch die meistens playback showacts.
    ansonsten......totalreform
    neuer moderator, abgespeckte abfolge, und time management
    würde billiger werden und mehr zuseher und die zuschauer der nachfolgenden sendungen würden nicht immer angfressen sein.....samt denen, die statt der getimten aufzeichnung was anderes auf der hdd haben,,,,
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Da hatteste aber Glück mit der ARD, dass du dieser über einen der Grenzsender empfangen hast!

    Nur dort lief das Vormittagsprogramm!

    Auf den anderen gab es das leckere Testbild:winken:
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Schreib ja hier kaum noch was. Aber was ich mir gerade genüsslich und bedenklich durchlesen habe, kann ich ehrlich kaum anhören.

    Wir sprechen von einer Sendung mit 9 Millionen TV Zuschauern und einem Anteil von ca. 30 %. Und wir sprechen von Wetten, dass.

    Allgemeine Zusammenfassung: Gottschalk (egal wie man zu ihm steht), i.d.R. gute Namen, Weltstars (Grant ist Engländer ;) ), spannende Spielelemente. Musik von Weltstars aber auch Showteile mit Theater und Kultur. Ein Live-Überlängenformat welches von seiner spontanität und seinem Moderator lebt. Laufzeit seit 28 Jahren.

    Natürlich wurde es in einer Zeit entwickelt mit 3 - 5 TV Sendern, Marktanteilen über 70 % und vor der Computer Generation. Wetten, dass ist der Nachfolger der großen Deutschen 70er Jahre Samstagsunterhaltungsshows.

    Bei allen Respekt vor Bohlen, Heidi oder Bruce. Es ist für mich keine Samstagabend Show was die Privatsender heute senden. Es sind, natürlich, nach dem "Zeitgeist" entwickelte Formate für Jugendliche. Vllt. bin ich Altbacken... Aber ich bin mit 22 Jahren der festen Überzeugung, und das mit Freundeskreis nicht alleine, dass gerade RTL seit den 90er Jahren sehr verloren hat. Traumhochzeit oder 100.000 Mark Show sind so Bsp. Einfache Unterhaltung nach gezeigter Leistung. Ohne Jury und "Medialer Ausschlachtung". Diese zwei genannten RTL-Sendungen der 90er sind Deutsche bestenfalls "Niederländische", aber eigene Endemol Produktionen. Supertalent oder DSDS sind alles "typisch" Ausländische Erfolgsgeschichten. Amerikanische "Formate".

    Und alleine das macht heute eine Sendung schon "top". Amerikanisch muss Sie sein. Am besten im Originalton. In HD und in 5.1 Ton. Es muss alles "Weltformat" haben. Dabei vergessen viele, gerade welche sich RTL ansehen, welchen misst sie sich da gerade antun.

    Ich finde es sehr bedauerlich das meine Generation so denkt. Es geht nicht um den Amerikanischen Film. Der ist aus technischen Gründen meist besser. Und meist ansehbarer, weil sie Mainstream gemacht sind. Aber das "Deutsche Showformat" bei RTL ist sehr bedenklich geworden.

    Wetten, dass ist einfache Unterhaltung. Couch-TV. Und wenn es 9 Millionen gucken, egal welche Zielgruppe, ist das noch sehr gut... Auch andere Zielgruppen, als diese "Forengeneration" oder andere Geschecker und keine "Trendgucker" wollen auch bedient werden.

    LG
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bin auch sehr verwundert über die meisten Kommentare hier, andererseits ... eigentlich auch wieder nicht :p
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    War doch sehr unterhaltsam, wie sie sich mit dem Roller hingelegt hat. Das war sozusagen das Highlight der Sendung. Ist ja auch überhaupt erstaunlich, wie man sich mit solchen Schuhen fortbewegen kann, geschweige dann Motorrollerfahren ;)
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Bei fast neun Millione Zuschauern macht noch lange keiner das Licht aus!
    Jammern auf hohem Niveau!
    Auch ohne Gottschalk hätte das ZDF bei dieser Werbeshow einen hohen Marktanteil.Hauptsache den Gästen eine Art Interesse vorgaukeln um das Produkt zu verkaufen.
    Bin gespannt wann der Slogan "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden muß!
    ;)
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Also ich fand die Sendung gelungen, MH ist meiner Meinung nach durch ihre lockere Art eine Bereicherung für die Sendung. Ich freue mich schon auf die nächste Sendung.

    Und heißt es hier nicht immer: Bei den ÖR sind die Einschaltquoten nicht so wichtig und je weniger Zuschauer, desto besser??
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Was ich an Wetten dass noch einigermaßen gut finde, ist die Authenzität. Es fällt den Leuten in dem Format schwer, sich zu verstellen. Klar machen die Gäste Werbung für irgendwas, das war immer schon so, das ist nicht neu. Außerdem ist es nunmal überall so üblich. In den USA oder England kommt auch kein Gast, ohne irgendein Buch oder CD, Film. Mich stört das nicht besonders, ich muss es ja nicht kaufen.
    Man muss die Hunziker ja nicht mögen, aber sie tritt souverän in einer echten mehrstündigen Livesendung auf, das kriegen heute auch nicht mehr viele hin.
    Und so mancher "Star" entlarvt sich auch in einer solchen Sendung, wer eben früher geht negiert seine zuvor gemachte Werbung gleich wieder ...
    Fakt ist aber, dass es in der Programmgeschichte europäischer TV Sendungen weiterhin ein Unikat ist. Die Liste der Gäste plus die produktionstechnischen Finessen sind einmalig wenn man es durchgeht.
    Richtig ist auch - Gottschalk hat seine beste Zeit hinter sich. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Sendung mit ihm steht oder fällt. Das können auch andere, zB Opdenhövel. Nur weil einmal einer daran gescheitert ist, muss das für alle gelten. Damals war Gottschalk halt noch gut drauf, heute ist er das nicht mehr.
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Das seh ich anders! Es war nicht immer so, das man nur zu "Wetten dass" gekommen ist, wenn man irgent einen Rotz mal wieder verkaufen will und ansonsten sich nie im TV blicken lässt. Diese unart hat sich nur leider durchgesetzt und die "Macher" machen das gar noch mit. Da darf man sich nicht wundern...

    SG
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: TV-Quoten: Gottschalk laufen Promis und Zuschauer weg

    Natürlich machen sies mit, weil die echten Stars ansonsten unbezahlbar wären. Das war aber schon immer so, oder glaubst du Michael Jackson ist da aufgetreten, weil er gerade nichts besseres zu tun hatte? Sind halt zu 90 Promotion-Aktionen für neue CDs, Filme whatever...