1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Raab natürlich. ;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Gätjen war aber auch bissig zu Raab. Allerdings muss er in dem Punkt noch härter durchgreifen.

    Aber wenn Raab dann ankommt wie gestern ala "Sollen wir uns schon wieder einen neuen Moderator suchen". Wäre ich erstmal vorsichtiger ;).
    Siehe Posting 16...


    Anscheinend war das ja alles korrekt. Man sollte den Notar nicht vergessen ;).
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Der Kerl war einfach nur langweilig. Kein Witz, kein Elan, zu ruhig und seriös. Das kann ich ja noch besser als der.
    Opdenhövel und Raab haben sich die Bälle gegenseitig zugespielt und damit die Show zu dem gemacht was sie war. Gätjen, die Leistung war OK, aber halt Durchschnitt und keine Extraklasse wie Opdenhövel. Meiner Ansicht nach verliert die Show mit Gätjen. Pro7 sollte die Rechte an der Sportschau kaufen und Opdenhövel zurück holen. Alternativ kann die ARD auch Schlag den Raab kaufen, aber Raab und Opdenhövel gehören zusammen auf die Bühne.

    Der wird sich doch die Raab Sendungen angesehen haben. Der braucht doch nur Opdenhövel zu guttenbergen und schon läuft das.

    Elton ist beim KiKa unter Vertrag. Ob Elton ein würdiger Ersatz wäre? Keine Ahnung. Aber immerhin besser als Götjen. Gätjen hätte doch den Part von Elton spielen können :D.

    In den ersten 20 Minuten aber nicht, es sei denn ich habe es verpennt. Danach habe ich abgeschalten.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Gut so ... merci!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Warum gestehst du G#ätjen denn nicht dieselbe Zeit zu wie Opdenhövel?

    Auch Opdenhövel war in den Anfängen im Jahre 2007, noch nicht so wie er zuletzt im Jahre 2011 war.

    Man sollte auch einen neuen Moderator wachsen lassen und nicht gleich dieselbe Leistung erwarten, die jemand anders innerhalb 4 Jahren "gelernt" hat.
    Das wäre das schlimmste was er machen kann.

    Gätjen muss seinen eigenen Stil finden und nicht Opdenhövel kopieren.
    Elton würde in so einer Show auch erstmal wachsen müssen.

    Aber liest du eigentlich auch die Postings derjenigen, die dich ansprechen?

    Elton steht zwar bei Ki.Ka unter Vertrag, aber nicht exklusiv. Deswegen kann er ja nächsten Samstag wieder eine eigene Show machen :eek:.

    Aber das hatten wir dir schonmal erklärt...
    Wenn du seine Leistung anhand von 20 Minuten festmachst, dann gute Nacht :eek:.

    Gerade wenn man als neuer Moderator in eine erfolgreiche Show einsteigt, dann ist man durchaus auch erstmal angespannt und nervös.

    Und das klinkt nicht schon nach 3 Minuten ab...
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Das habe ich gestern auch gemacht: Um 21.05 Uhr habe ich angefangen und konnte trotzdem noch eine volle Werbepause "genießen" - d.h. mehr als eine Stunde Werbung wurde gesendet...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Kein Wunder, bei 5 Stunden Sendezeit.
    12 Minuten Werbung pro Stunde sind ja erlaubt.
    Wie kann man sich nur so ne lange Sendung antun?
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    @Thunderball: Deine Ansicht, die du selbstverständlich haben kannst, in Ehren. Aber aus meiner Sicht kann man bei einem neuen Moderator zumindest in Ansätzen sehen, ob er für die Sendung geeignet ist. Und selbst diese Ansätze habe ich gestern nicht gesehen. Gätjen mag ein guter Moderator für ernste Formate (Sport, Politik, Lottozahlen, Wort zum Sonntag ;) , etc.) sein - aber wenn er in einer Unterhaltungsshow Opdenhövel auch nur halbwegs(!) das Wasser reichen will, muss er sich massiv(!) steigern. Ich zumindest glaube daran nicht, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  9. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Da ich wg. Der vielen Werbung kein Privat-TV schaue (Schlag den Raab schaue ich zeitversetzt...) kannte ich Gätjen nicht. Ich finde, der hat das gut gemacht. in den nächsten 2-3 Sendungen wrd der noch besser.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [TV-Quoten] Gätjens erstes "Schlag den Raab" erfolgreich

    Ist nicht entscheidend, ob die Sendung einem gefällt? :) Darum "tue" ich mir sie an, auch wenn sie bei mir eben "nur" 4 1/2 Stunden gedauert hat...

    Allerdings wäre ich dafür, die Kandidatenauswahl schon ab 19.xx stattfinden zu lassen - um 20.15 Uhr dann die Hauptsendung. Das allerdings würde zu niedrigeren Telefoneinahmen führen, daher wird das wohl so nicht kommen.