1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.746
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Da war er doch schon. :winken:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.903
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Der Lopes hat ja schon während der Show Höhenflüge bekommen. Luca ist da glaub ich bodenständiger und die Schweizer können sowieso besser mit Geld umgehen als die Spanier. ;)
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.624
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    UM 3Play 200 Premium
    Allstars HD
    SKY Komplett HD
    Telekom Magenta Zuhause S Entertain Premium
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Horizon HD Recorder
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie


    Nein, nicht den Lopes. Den neuen Heini da.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.746
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Ach so, ok habe ich falsch verstanden. :eek: Wäre möglich ja. :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.478
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Wen ich mir die Quote ansehe ist das eine Katastrophe für DSDS.

    Zur Hauptsendezeit nur 2.68 Mio. Big Brother erreichte um die 1 Million auf RTL II und das um 19.00 Uhr.

    Da würde RTL mit BB mehr Quote einfahren, als mit dem gejaule.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.903
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Die 2,68 Mio sind ja nur die 14-49 jährigen. Insgesamt waren es 4,71 Millionen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.478
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Ändert nichts dran, das das ne Katastrophe ist.
     
  8. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    a) überlebt sich jede Sendung irgendwann und b) steht und fällt so eine Show mit den Kandidaten. Mal geht hoch, mal gehts runter. Mit den Quoten.
    Ich gucks mir auch nicht an, hab bisher immer mal eine Zusammenfassung gelesen. DSDS ist anfangs ganz lustig und vielleicht bis zu den top10.
    Ab dann braucht es schon Talente, damit Leute einschalten. Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Keine Frage, egal, was man von den Kandidaten hält, Gesangstalent ist wohl da. Aber als Kandidat muss dir klar sein, du verdienst vielleicht 1 Mio in einem Jahr und dann bist du weg vom Fenster. Ist überheut noch eine(r) aktiv aus den letzten Staffeln?
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.419
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    Aber eine kleine Tendenz ist schon interessant: Fast alle großen RTL Produktionen, die in der Vergangenheit wirklich gute Quote gemacht haben bröckeln und neues ist nicht in Sicht.

    Juergen
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.903
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: TV-Quoten: Finale von "DSDS" quotenschwach wie nie

    RTL scheints zu reichen, immerhin ist DSDS immer noch die quotenmäßig erfolgreichste Gesangs-Castingshow. Das Finale von "The Voice" hatte nur 4,01 Millionen Zuschauer und andere Castingshows hatten noch weniger. Solange es sich noch irgendwie lohnt und der Bohlen weiter machen will wird RTL die Sendung sicher nicht absetzen.

    Was verstehst du unter aktiv? CDs veröffentlichen sicher noch einige von denen, nur bekommt das keiner mehr mit sobald RTL kein Interesse mehr daran hat. Dann sieht man die Kandidaten bestenfalls noch als Kommentatoren bei irgendwelchen Rankingshows, solange sich irgendwer an sie erinnert. ;)
     

Diese Seite empfehlen